T-Com Speedport 500V zum W-LAN umrüsten??

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
huhu!

habe mich leider vor einem jahr nicht-zukunftsorientiert bei der telekom für ein "kabel"-modem entschieden.

welche möglichkeiten gibt es, mit meinen speedport 500V-modem ein drahtloses netzwerk zu erstellen?

gruss

tobman



(vielleicht bestelle ich bei ebay am besten ein w-lan kabel ;-)
 
Hallo,
hol Dir für kleines Geld einen Router mit WLAN bei 3,2,1 Deins.
Wenn der 500V mehrere Netzwerk-Anschlüsse hat evtl. einen Acces-Point.
Gruß
glancos
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, danke.

da muß ich also bezüglich der kompatibilität nichts beachten.

geht auch eine airport-station?

(sry, aber habe wirklich keinen plan von neztwerken)
 
Hallo,
Airport-Station geht logischerweise ist aber eher teuer.
Ich habe eine Telekom weiß der Teufel 1054 für 18 € bekommen und die tut es.
glancos
 
Hi,

ich würde wie schon gesagt für kleines Geld versuchen einen W501V zu bekommen oder noch besser einen W701V. Die machen beide auch bis DSL16000 (Stichwort: zukunftsorientiert) und kosten nicht soo viel.

Ich benutze selbst mein MacBook über W501V und habe keine Probleme.
Einzig das Konfigurationsmenü würde ich per Firefox statt per Safari öffnen, da es manchmal sonst Probleme macht.

Gruss
 
Ich benutze selbst mein MacBook über W501V und habe keine Probleme. Einzig das Konfigurationsmenü würde ich per Firefox (*) statt per Safari öffnen, da es manchmal sonst Probleme macht.
(*) ... und per Kabel ...

Mit Gruß
MacChico
 
aah-ja. supi.

danke euch!
 
Zurück
Oben Unten