T-com Hotspot Script

Stephan90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Guten morgen.
Ich bin mir nicht sicher ob der Thread im richtigen Forum ist, ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen.

Das iPhone weist euch automatisch darauf hin, das sich in der Nähe ein w-LAN befindet. Bei dem t-com hotspots allerdings öffnet er automatisch einen Browser. Ich könnte diese Funktion sehr gut gebrauchen.

Weis jemand wie ich das anstelle?

Ich könnte mir gut vorstellen, das ich dazu ein Script auf dem Router benötige.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße aus Riesa
Stephan
 
Wenn jemand diese Frage verstanden hat - erkläre er mir bitte, was der TE will. Ich habe es nicht verstanden. :)
 
Ok, ich war schon immer schlecht im erklären :)

Also bei den t-com hotspots, meldet dein iphone erst: Achtung, W-Lan.
Wenn du dann auf verbinden drückst, öffnet sich ein Browser weil du dich erstmal anmelden musst, so wie das auf dem Bild hier aussieht:
http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e20115713df4a4970b-pi

Und genau das brauche ich.
Wenn man sich mit dem w-LAN verbindet, das sich automatisch eine Seite öffnet.
 
Dürfte schwierig werden, weil die gezeigte Seite ja quasi "vor" dem Verbinden kommt. Das dürfte von daher ein spezielles Feature sein, das nicht jeder Router kann.
Dürfte eine ähnliche Technik sein wie in vielen Hotels, da kommen auch solche Login-Screens.
 
dazu brauchst du einen router der openwrt oder ddwrt unterstützt und chillispot. alternativ kannst du dir auch fertige hardware kaufen die du dir einfach hinstellst und anschließt.
EDIT: http://www.davonet.de/?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=62 hier mal ne anleitung. theoretisch kannst du aber auch z.b. einen raspberry pi oder anderen linux rechner nehmen und den als gateway definieren und alles auf eine seite leiten lassen bei der man sich erstmal anmelden muss bevor man richtig zugriff hat. ich rate dir aber zu chillispot.
 
Vielen dank für die Info. Da hab ich heute erstmal was zum nachlesen :)

EDIT: ich möchte noch anmerken das die automatische Weiterleitung nicht zur Anmeldung genutzt werden soll.
Es soll nur auf eine Seite geleitet werden (automatisch, ohne erst Safari öffnen zu müssen) nach dem Motto: hier her und nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten