T.Com-DSL Internetzugang mit Tiger klappt nicht!!

B

bobat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hollöchen!

Seit 2 Tagen versuche ich den T-Com DSL Internetzugang einzurichten, leider ohne Erfolg.

Wie folgt, was ich bisher gemacht habe:
1. Systemeinstellungen >> Netzwerk geöffnet.
2. Umgebung >> Automatisch
3. Verbindung >> Ethernet (integriert).
4. Internet-Anbieter >> T-Online (Optional).
5. PPPoE-Dienstname >>T-Online (Optional).
6. Name >> <Anschlusskennung><T-Online Nummer><Mitbenutzernummer>@t-online.de
7. Kennwort >> Passwort

Da es nicht so ganz hin gehauen hat, habe ich die Nr. "6" in den unterschiedlichsten Varianten ausprobiert. Genauer heisst es: Die Reinfolge (<Anschlusskennung><T-Online Nummer><Mitbenutzernummer>@t-online.de) habe ich variiert. Auch hier ohne Erfolg.

Nun seid ihr dran! :confused::(
 
Ich frage mal vorsichtig. Hast du den Mac auch an ein Modem angeschlossen?
 
;) Ja! Ich habe sogar einige Male raus und wieder reingesteckt.
 
Wenn dein Modem ein Router ist (was ich schwer vermute) müssen die Punkte 6 und 7 in diesem eingestellt werden.
Alles ab Punkt 4 ist in diesem Fall nicht notwenig da PPPOE dann nicht verwendet wird.
 
Und koennen wir noch erfahren welchen Router/Modem du da hast?
 
ja! es handelt sich um Speedport (Modem)
 
habe noch vergessen zuerwähnen, dass ich den G3-Pismo mit OS X 10.4.11 habe. Meint ihr es liegt daran.
 
Speedports gibt es dutzende. Da gibt es doch sicher auch noch eine Typennummer. Solange man nicht weiß ob es sich jetzt um einen Router oder ein Modem handelt kann dir auch niemand helfen.
 
Wenn es wirklich ein Speedport-Modem ist, hast Du alles richtig gemacht.

Schon mal mit der Hotline von T-Online telefoniert? Hatte kürzlich auch mal bei nem Bekannten den Fall, dass die "tote" Zugangsdaten verschickt haben.

Wir haben dann telefonisch eine "Übergangs-Kennung" bekommen und 2 Tage später war die richtige im Briefkasten.
 
...zum Kopfnicken!;))
ja du hast absolut recht. Wenn man sich auf die Frauen-Welt verlässt, dann ist man tatsächlich verlassen - am liebsten würde ich dir die Nr. meiner Freundin geben damit du sie so richtig zu sau machen kannst... (glaubst das, eisern wollte sie mir noch weis machen dass es keinen Typ-Bezeichnung gibt, aber genug davon).

es handelt sich um Speedport 200
 
Ist das ein neuer DSL-Anschluß? Leuchtet am Modem überhaupt die Diode, dass ein DSL-Signal vorhanden ist?

Ist richtig verkabelt? Unter folgendem Link im Punkt "Installationsanleitung" wird Schritt für Schritt gezeigt, wie die Hardware verkabelt und konfiguriert werden muss

http://service.t-online.de/c/12/71/71/78/12717178.html
 
Ja, es handelt sich um ein neuer DSL-Anschluss! Wurde erst am 24.01 freigeschaltet.
Das LAN-Diode, welches in der mitte ist leuchtet nicht. Gestern haben noch alle geleuchtet. Um zu sehen ob sich was ändert habe ich das Ethetnet Kabel raus und wieder rein gesteckt aber das Diode für LAN leuchtet noch immer nicht.
 
Dann würde ich mal ein anderes Netzwerkkabel benutzen. Sind in dem Stecker alle Pins belegt?
 
Und was ist mit der T-DSL-Diode ganz rechts?
 
Dann würde ich mal ein anderes Netzwerkkabel benutzen.
Das ist auch meine Vermutung. Werde Morgen ein besorgen und erneut versuchen.

Sind in dem Stecker alle Pins belegt?
Da ich recht wenig Ahnung habe könntest du bitte etwas spezifischer werde?
 
Dann würde ich mal ein anderes Netzwerkkabel benutzen.
Das ist auch meine Vermutung. Werde Morgen ein besorgen und erneut versuchen.

Sind in dem Stecker alle Pins belegt?
Da ich recht wenig Ahnung habe könntest du bitte etwas spezifischer werde?
 
Schau mal auf das Ende vom Kabel. Da sind 8 "Rillen". Ist an jeder Rille auch ein Kontakt?
 
Und was ist mit der T-DSL-Diode ganz rechts?
 
Zurück
Oben Unten