Szenenfoto

Diskutiere mit über: Szenenfoto im Andere Forum

  1. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Moin.

    Nur mal so eine Frage in den Raum: Wenn ich Still-Fotos von einer DVD machen möchte, also eine Art Szenenfoto, wie und mit welchem Programm mache ich das? Ein Screenshot klappt ja nicht.. :)

    Grüße
    SB
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Moin Bob.

    OS X und das Terminal machen es möglich:

    Davon ausgehend, dass du die Szene "angehalten" hast, öffnest du das Terminal
    (HD > Programme > Dienstprogramme > Terminal). Im selbigen gibst Du (ohne
    Anführungszeichen) "screencapture -c" ein und drückst die Eingabetaste.

    Damit erzeugst Du einen Screenshot des gesamten Screens in der Zwischenablage!

    Nun kannst Du den Screenshot in deinem bevorzugten Bildbearbeitungsprogramm
    per "Neues Dokument" und "Einfügen" bearbeiten.

    :)
     
  3. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Moin HAL.

    Cool. Ist zwar etwas umständlich mit Terminal, Zwischenablage und dann Grafikprogramm.. - aber ich wollte es ja auch ncht am Fließband machen. :) Kann man also so machen. Danke.

    SB
     
  4. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.11.2004
    Eine Alternative ist die DVD mit dem VLC-Client abzuspielen und anzuhalten. Dann funktioniert nämlich auch Mac-Shift-4 für den Screenshot mit Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche