Szenen aus DivX Videos ausschneiden

D

Dagobert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man möglichst easy einzelne Szenen auf DivX Filmen ausschneiden kann. Unter Windows mach VirtualDub diesen Job glaub ich ganz gut. Habe es mit Quicktime Pro versucht, aber statt die Stelle zwischen den Markern zu exportieren encodet der gleich den ganzen Film neu. Will das ganze als .mov oder DV .avi speichern um es dann in Final Cut weiterzuverarbeiten.

Jemand vielleicht eine Idee?


Grüsse
 
wenn du ihn in FC weiterbearbeiten willst, warum encodest du dann nicht den ganzen film und machst die schnipplerei dort? oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

ww
 
Ich brauche ja nur eine Szene aus nem Film, will mir nicht bei jedem die Mühe machen, erst den ganzen Film umzurechnen.

Greets
 
Weiss jemand mittlerweile eine Lösung? Ich würde auch gerne wissen, ob man FCE dazu benutzen kann, um mpg/avi/divx Dateien weiterzubearbeiten. Genau genommen: In einzelne Szenen aufschlüsseln und einige von Ihnen neu zusammenlegen und mit Ton unterlegen.
 
mit Quicktime-Pro:
auszuschneidenden Filmteil markieren
Bearbeiten->Kopieren
Ablage->Neuer Player
Bearbeiten->Einsetzen
Ablage->Sichern als... (damit wird's nicht neu encoded)
oder Ablage->Exportieren (neu encoden, inkl. beliebiger Einstellungen)

No.
 
Danke. Aber einfach Film importieren und in einzelne Szenen zerlegen lassen geht nicht? Ich hatte mal unter Windows eine Demoversion von 'ne Videobearb.-Programm, die das ohne Probleme erledigt hat. Ob neu kodiert weiss ich nicht.

Und kann ich das auch komfortabel mit DVDs machen? Ich würd konkret gerne zB meine Star Wars DVDs einlesen und einen eigenen Trailer zusammenschustern. Aber wenn ich da jede Szene einzeln rauspicken müsste, wär's mir glaub ich zu mühselig.
 
Du musst die DVD erst mal z.B. mit osex Rippen und dann den mpeg2 in Quicktime Bearbeiten. Alledings brauchst du dann noch den mpeg PlugIn für Quicktime für den Apple unverständlicherweise nochmal extra Geld haben will.
 
Das heisst, da kommen so richtig happige Kosten auf mich zu, wenn ich nur ein bisschen vorhandene Filmchen anders zusammen schneiden will: FC Express, Quicktime Pro plus MPEG Plugin.

Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ein halbwegs professionelles Programm wie FCE die komplette QT Palette beinhaltet...
 
jokkel schrieb:
Du musst die DVD erst mal z.B. mit osex Rippen und dann den mpeg2 in Quicktime Bearbeiten. Alledings brauchst du dann noch den mpeg PlugIn für Quicktime für den Apple unverständlicherweise nochmal extra Geld haben will.

naja ... nicht ganz unverständlich ;) . Auch bei Windows-Nutzern wird z.B. bei Nero bei der Nutzung des DVD Mpeg2 -Encoders eine derartige Gebühr fällig. Es handelt sich dabei um eine Lizenzgebühr, die an die Eigner des Mpeg-Encoders, der MPEG LA, weitergereicht wird.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Also ein Tool, das mpg/avi/divx Filme automatisch in Szenen unterteilt gibt's nicht für'n Mac? Kann doch nicht sein. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten