Szenen aus DivX Videos ausschneiden

Diskutiere mit über: Szenen aus DivX Videos ausschneiden im Digital Video Forum

1. Dagobert

Dagobert Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man möglichst easy einzelne Szenen auf DivX Filmen ausschneiden kann. Unter Windows mach VirtualDub diesen Job glaub ich ganz gut. Habe es mit Quicktime Pro versucht, aber statt die Stelle zwischen den Markern zu exportieren encodet der gleich den ganzen Film neu. Will das ganze als .mov oder DV .avi speichern um es dann in Final Cut weiterzuverarbeiten.

Jemand vielleicht eine Idee?

Grüsse

2. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

wenn du ihn in FC weiterbearbeiten willst, warum encodest du dann nicht den ganzen film und machst die schnipplerei dort? oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:

ww

3. Dagobert

Dagobert Thread Starter MacUser Mitglied

Ich brauche ja nur eine Szene aus nem Film, will mir nicht bei jedem die Mühe machen, erst den ganzen Film umzurechnen.

Greets

4. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Weiss jemand mittlerweile eine Lösung? Ich würde auch gerne wissen, ob man FCE dazu benutzen kann, um mpg/avi/divx Dateien weiterzubearbeiten. Genau genommen: In einzelne Szenen aufschlüsseln und einige von Ihnen neu zusammenlegen und mit Ton unterlegen.

5. norbi

norbi MacUser Mitglied

mit Quicktime-Pro:
    auszuschneidenden Filmteil markieren
    Bearbeiten->Kopieren
    Ablage->Neuer Player
    Bearbeiten->Einsetzen
    Ablage->Sichern als... (damit wird's nicht neu encoded)
    oder Ablage->Exportieren (neu encoden, inkl. beliebiger Einstellungen)

No.

6. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Danke. Aber einfach Film importieren und in einzelne Szenen zerlegen lassen geht nicht? Ich hatte mal unter Windows eine Demoversion von 'ne Videobearb.-Programm, die das ohne Probleme erledigt hat. Ob neu kodiert weiss ich nicht.

Und kann ich das auch komfortabel mit DVDs machen? Ich würd konkret gerne zB meine Star Wars DVDs einlesen und einen eigenen Trailer zusammenschustern. Aber wenn ich da jede Szene einzeln rauspicken müsste, wär's mir glaub ich zu mühselig.

7. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Du musst die DVD erst mal z.B. mit osex Rippen und dann den mpeg2 in Quicktime Bearbeiten. Alledings brauchst du dann noch den mpeg PlugIn für Quicktime für den Apple unverständlicherweise nochmal extra Geld haben will.

8. Tim99

Tim99 MacUser Mitglied

Das heisst, da kommen so richtig happige Kosten auf mich zu, wenn ich nur ein bisschen vorhandene Filmchen anders zusammen schneiden will: FC Express, Quicktime Pro plus MPEG Plugin.

Hätte jetzt eigentlich gedacht, dass ein halbwegs professionelles Programm wie FCE die komplette QT Palette beinhaltet...

9. huetschemann

huetschemann Banned

;) ;) ;) ;) ;) ;)

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  10. bahnrolli

bahnrolli MacUser Mitglied

naja ... nicht ganz unverständlich ;) . Auch bei Windows-Nutzern wird z.B. bei Nero bei der Nutzung des DVD Mpeg2 -Encoders eine derartige Gebühr fällig. Es handelt sich dabei um eine Lizenzgebühr, die an die Eigner des Mpeg-Encoders, der MPEG LA, weitergereicht wird.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...