Adobe Flash Szene mit Button neu Laden

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
hallo!

Ich mache gerade einen anfahrtsplan in flash, mit zoomen und verschieben, das funktioniert alles super, wirklich ;)!

Nun müsste ich um mit einem knopfdruck wieder auf 100% zu kommen einen button einbauen der bei klick die szene komplett neu ladet...

ja, wie mach ich das?

danke für eure hilfe...
 
Wie ist denn der film aufgebaut bzw wie funktioniert das Zoomen und Bewegen? ist alles in einem Bild zusammengefasst?
 
hier, ich denke jede zeile machts nur komplizierter... kannst dir hier die fla runterladen, ist mx2004.

sorry, wurde wieder geheim...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs, wenn Du alle Clips nicht ins erste Frame setzt, sondern ins 2te, ebenso wie die STOP-anweisung. Im ersten definierst Du dann per Script die Größen, alle auf default 100%. Beim Klick den Button 100% soll dann der Film zurück zum ersten Frame, setzt dann die Größen alle wieder auf 100% und springt automatisch ins 2te. verständlich erklärt?
 
naja, er geht aus dem zoom nicht mehr raus, das ist das problem. darum muss er die szene irgendwie neu laden...
 
oder kann es sein, dass ich unfähig bin buttons richtig zu machen? mein voller ernst
 
also, bie mir geht's.
lad dir mal die datei runter.
in der Ortsansicht hab ich einen Button "TST%" links positioniert, beim klick wird die Karte zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, habs gelöst.

ersten frame alles gelassen und einen zweiten hinzugefügt.
im ersten frame ist ein button, der auf den zweiten frame verweist.
im zweiten frame ist ein gottoAndPlay (1) eingefügt.

erledigt.

danke...
 
slinux schrieb:
im ersten frame ist ein button, der auf den zweiten frame verweist.

...und im 2ten hast Du mit setProperty alles auf 100 zurückgesetzt, oder?

Grüße nach Österreich
 
nö, hab ihm einfach ein gotoAndPlay gesetzt, sonst nix :)
 
Zurück
Oben Unten