Systran Widget spinnt

D

DenisB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

gleich vorweg, ich bin Mac Neubesitzer seit 1 Woche.

Und schon spinnt mein MacBook.
Das Systran Widget spinnt völlig.
1. hat es einen Grafikfehler, über das gesamte Widget ist das Systran Logo gelegt, außerdem gibt es merkwürdige Linien unterhalb des Widgets.
2. Ich kann nichts in die Felder eintragen, also auch nichts übersetzen.
3. Drehen lässt sich das ganze Teil auch nicht. Es wird auch das "i" Symbol unten rechts nicht angezeigt.

Kann mir jmd sagen was ich da machen kann? Neuinstallation? Hab vom mac bisher wenig ahnung, da vorher nur mit Windows gearbeitet. Leider weiß ich auch nicht wie man screenshots erstellt, so dass ich euch hätte zeigen können, wie das aussieht.

Außerdem ist das Netzwerk Logo in den Systemeinstellungen durch irgendein anderes Logo mit abgeschnittener Beschriftung & einem "Schalter/Knopf" ersetzt worden, weiß der Teufel warum.

Vielen Dank im Voraus.
 
Schon mal mit neu herunterladen und neu installieren versucht?
 
Gerne, aber wo kann ich das widget runterladen?
 
hallo,

ich hatte genau das gleiche problem.
hab im internet in diversen foren geschaut und eine lösung für genau dieses problem gefunden:
lösche die plist-datei zu "Übersetzen" (translate oder so heißt der), den findet man irgendwo in library>Preferences>Widget oder so. kannst aber auch mit spotlight einfach suchen.
nachdem man das gelöscht hat einfach "Übersetzen" im dashboard neustarten.
bei mir hat's geklappt.

hab auch mac erst seit kurzem ;)
 
Lösung gefunden

Hallo eri1203,

kaum zu glauben, aber deine antwort hier kam zum absolut richtigen zeitpunkt für mich. Zur erklärung:

Ich habe das Problem damals, als ich es zum ersten mal hatte, ernsthaft durch neuinstallation von macos gelöst, weil niemand mir was anderes sagen konnte. Jedenfalls, war es damit natürlich! behoben.

Ohne scheiß, mir ist es gestern wieder abgeschmiert und ich war tierisch angepisst darüber & wollte es jetzt einfach gut sein lassen.

Umso mehr war ich jetzt über deine hilfreiche Antwort erstaunt, die mich quasi 1/2 Tage später erreichte und mein Problem gelöst hat.

Wen auch immer dieses Problem betreffen sollte und den es so sehr stört, der hat hoffentlich mit diesem Tipp die passende Lösung gefunden.
Gruß und Danke.
 
hallo :D

also hat das wohl bei dir auch geholfen :)

naja, mich hat es auch so richtig genervt, weil ich im Moment gerade dieses Widget sehr oft benutze. Bin ja auch auf der Suche nach ner Lösung auf dieses Forum hier gestoßen und weil ich mir dachte, dass es anderen genauso nervt, hab ich mich hier extra angemeldet um das zu schreiben, nachdem ich die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden hab ^^
 
ja die lösung hat mir geholfen, danke nochmals.
du bist nicht zufällig in einer anderen zeitzone als deutschland, weil wir es dort ja schon nach 5uhr haben und du direkt geantwortet hast.
bin auch grad nicht in DE und kann dieses widget auch grad sehr gut gebrauchen
 
Zurück
Oben Unten