Systemweite Tonausgabe via AirPlay funktioniert nicht

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
Mein neues SetUp mit TimeCapsule u. einer angehängten Airport Express sollte die Harman/Kardon Soundsticks zum ultimativen AirPlay-Lautsprecher machen ... leider funktioniert aber nur die Tonausgabe über iTunes ... dort kann Ich die Soundsticks via AirPlay anwählen. Versuche Ich das Ganze für die systemweite Tonausgabe dann kann Ich die Soundsticks warum auch immer nicht anwählen (siehe Screenshot) - kann Jemand Helfen!? Es läuft Mavericks ...

Bildschirmfoto 2013-10-29 um 18.14.24.jpg
 
Also auf deinem Screenshot sehe ich das du sie nicht angeklickt hast.
 
Also auf deinem Screenshot sehe ich das du sie nicht angeklickt hast.

richtig :) man sieht auch schlecht wenn er das Anklicken einfach nicht annimmt :( es springt immer wieder hoch auf interne Tonausgabe :( iTunes geht. vom iPhone aus gehts auch hab' Ich eben versucht nur die systemweite Tonausgabe und damit auch youtube aus Safari heraus oder Spotify laufen intern weiter :(
 
Funktioniert es denn mit dem AppleTV oder generell nicht?
 
... beim Anwählen von "AppleTV" springt er auch wieder zurück auf "interne Tonausgabe" :(
 
Habe selbes Problem (auch unter Mavericks)... Airplay lässt sich nicht als Audioausgabe anwählen. Klickt man es in den Audioeinstellungen an, springt die Auswahl automatisch zurück auf "interne Lautsprecher". :-(
 
@simplethink: Bei Mir hat ein einfacher Neustart das Problem behoben :) vielleicht hilft diese Erkenntnis ja auch Dir ;)
 
ich hatte das auch schon öfters. ein Neustadt hilft eine zeitlang. danach tritt das problem erneut auf. das war bei mir so unter 10.8.5 und auch unter 10.9 (MBA + Airport Express)
 
Zurück
Oben Unten