Systemwechsel von Powerbook zu Powerbook

MacApple

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Könnt Ihr mir helfen ? Werde am Freitag ein 15" PB bekommen und habe bisher ein 12er. Wie bekomme ich denn am unkompliziertesten meine iTunes- und iPhoto-Bibliotheken sowie meine Mailboxen (Ordnerstruktur) von einem PB zum anderen ? Irgend etwas über Airport-Netzwerk oder gibt es die Möglichkeit zwei PBs direkt zu koppeln ? Der Umweg über CD brennen scheint mir sehr unkomfortabel, außerdem weiß ich nicht, wie ich die Libs wieder in das neue System bekomme.

Das ganze System kopieren möchte ich nicht, weil ich auch die Gelegenheit ergreifen möchte, das System neu aufzusetzen. Ext. Festplatte oder ähnliches ist auch nicht vorhanden.
 
Du kannst entweder die Rechner per Netzwerk (Airport oder -schneller- Ethernetkabel) oder per Firewire verbinden. Du kannst dann z.B. den einen als externe Festplatte mounten. Ich glaube du musst dazu beim Hochfahren "t" gedrückt halten. Das ganze nennt sich Target-Mode. Such mal danach.

Wie man am schönsten die iTunes-Bibliothek rüber bekommt würd ich aber auch interessieren, da mein neuer Kleiner ja auch auf dem Weg ist und ich dann in 2 Wochen wohl "umziehen" muss :D

edit: guck mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten