Systemverwaltung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Meico_MMC, 17.07.2006.

  1. Meico_MMC

    Meico_MMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Hallo und guten abend an alle MacUser,


    ich hätte heute mal eine wichtige Frage. Seit eingen Tagen kann ich meine original beigefügten System-CD´s nicht mehr finden. Ist natürlich nicht so toll, wenn mein System abstürzt habe ich ein echtes Problem. Wie kann ich denn jetzt eine Systemkopie erstellen.....oder gibt es bei Apple direkt Hilfe.



    Merci
    Marco
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    1) CD suchen
    2) wenn wirklich weg, dann Apple um eine neue anbetteln, kostet aber sicher ne Kleinigkeit.
    3) Du kannst mit CarbonCopyCloner eine 1zu1 Kopie machen vom System, auch bootfähig.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    prinzipiell ist es, wie Du sagt, nicht so toll seine Original-Medien zu verbummeln. Zum Glück braucht man die beim Mac fast nie. Also eine Neuinstallation als Allheilmittel für komisches Verhalten, so wie bei Windows, braucht man zum Glück nicht. Ich hab hier Macs die laufen seit 5 Jahren ohne Neuinstallation - immer nur Updates, nie ein Problem.
    Wenn Du Applecare hast, und wirklich neue CDs brauchst, frag mal beim Support an - die helfen Dir.