Systemumzug ohne Musik und ohne Bilder

H

hombel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
14
Tach zusammen,

ich habe mir eine SSD-Platte zugelegt und möchte nun mein System auf die SSD-Platte umsiedeln :D jedoch ohne meine ganze Musik und ohne meine ganzen Bilder, diese kommen auf mein NAS.

Wie gehe ich jetzt am einfachsten vor? Die ganze Musik und Fotos NACH dem kopieren auf die NAS lokal auf dem System löschen, dann Backup mit TimeMachine -> neue Platte einbauen -> und mit TimeMachine Backup wiederherstellen?
 
Ich würde die Musik und die Bilder auf NAS kopieren und dann mit dem CCC (Carbon Copy Cloner) deine alte HDD auf die neue SSD klonen.
Aber Vorsicht, wenn du Lion hast kopiert CCC meines Wissens die Recovery Partition nicht mit.
 
dann kopiere ich ja aber die Musik und die Bilder wieder mit auf die neue Platte, will ich ja aber nicht :D wo und was muss ich bevor ich mit CCC arbeite löschen, damit ich Bilder und Musik nicht mit kopiere?
 
Kannst doch Bilder und Musik bei der Migration oder im CCC abwählen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten