Systemuhr verstellt sich!?

Diskutiere mit über: Systemuhr verstellt sich!? im MacBook Forum

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hallo,
    ich hab mal nen Anliegen.
    Bei meinem iBook verstellt sich die Systemuhr immer wenn ich das Book runter und wieder hoch fahre.
    auf Deutsch, ich mach das Book an und die Systemzeit steht auf 00:00Uhr und 01.01.1972 oder so, dann stell ich die Uhr und funzt auch. Doch beim nächsten Ausmachen das selbe Spiel von vor. Woran liegt denn das, und vor allem, kann ich da was dran machen?

    Schönen Abend!!
     
  2. neo_6000

    neo_6000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2003
    war bei mir auch. kurz danach ist motherboard kaputt gegangen. das datum hat glaube ich irgendwas mit linux und netzwerk zu tun. bin mir aber nicht sicher.
     
  3. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Es könnte doch auch an der CMOS-Batterie liegen. Oder projeziere ich jetzt was von Win-Dosen auf Mac, was es bei Mac nicht gibt?
     
  4. Paul Humbug

    Paul Humbug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Hört sich für mich auch nach Batterie an: Ohne jetzt die Innerein meines von mmir bestellten Books zu kennen= in irgendeinem Prospekt hab ich so ein Batteriechen für Apple zu diesem Zwecke gesehen. Also, nicht gleich immer vom Schlimmsten ausgehen: Batteriewechsel und dann is gut (hoffentlich). Einfach mal bei Apple-Hotline anrufen...
     
  5. Solarsurfer

    Solarsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2004
    hast du den Akku herausgenommen? Ich glaube ich hätte einmal gehört der fungiert als Pufferbatterie beim ibook. Weiß ich jedoch nicht genau.
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    also pufferbatterien haben nur desktop macs. bei den den books ist es so wie solarsurfer schon sagte.
     
  7. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
  8. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Jo, hab das hier gefunden:
    "Reset the power manager by simultaneously pressing and then releasing Shift-Control-Option-Power on the keyboard. Do not press the fn (Function) key while using this combination of keystrokes."

    Welche ist denn die Option Taste? Apple Taste??
     
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    habe das PRoblem jetzt plötzlich aus - seit dem Update auf 10.3.6. Ist da ein Zusammenhang?
     
  10. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Also ich hab 10.3.6 noch nicht auf dem iBook installiert, bin immer noch bei 10.3.5.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche