Systemuhr verstellt sich immer.

Stoi

Stoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen älteren G3-Mac (den türkisfarbenen mit Griff oben) auf OSX 10.3.9. Jedesmal wenn ich ihn anschalte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Datum ist dann 1. Januar 1970 1:00 Uhr
Ich habe schon mehrfach über Apfel > Systemeinstellungen > Datum&Uhrzeit die korrekte Zeit eingestellt, aber die blöde Fehlermeldung kommt bei jedem Neustart wieder.
Klicke ich die Fehlermeldung nur weg und gehe dann online, ändert sich nach ein paar Minuten die Uhrzeit automatisch. Ich kann aber nicht sagen, ob das immer passiert.
Ich hatte auch schon das Problem, das Mails nicht angekommen sind, die ich unter dem falschen Datum/Uhrzeit geschrieben habe. Warscheinlich bekommen die dann das entsprechende Datum zugeteilt und verschwinden im Nirvana.
Jedenfalls nervt die Fehlermeldung und der Umstand, dass ich jedesmal erst das Datum und die Uhrzeit einstellen muss, bevor ich irgendwelche Anwendung starten kann.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke im voraus.
 
pram batterie leer?
warum benutzt du keinen timeserver zum automatischen stellen?
 
Entweder Du setzt eine neue Pufferbatterie ein oder Du darfst den Mac nicht mehr vom Strom trennen, wenn Du ihn ausgeschaltet hast. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ja, ich habe eine Steckerleiste zum abschalten.
Kann sein, dass es daran liegt.
Ich werde sie mal anlassen und schauen, ob das Problem wieder auftaucht.
Danke schonmal für die extrem schnelle Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten