Systemüberwachung ?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mzi2003, 27.02.2005.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Hallo,
    gibt es ein Tool, das mir die Überwachung meines Systems erlaubt ? Ich stelle mir das so vor, dass ich eine HTML Seite von diesem Tool regelmäßig generiert bekomme, diese auf dem Webserver meines MACs ablege und so von draußen sehen kann wie die Auslastung usw. ist ! Am liebsten so etwas wie :

    Feier HDD Platz, belegter Platz, das gleiche für RAM, CPU Nutzung, Laufzeit, anzahl der angemeldeten User, SMART Status der Festplatte usw. !

    Gibt es so etwas ?
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Spontane Idee von mir ist, die Ausgabe von "top" in eine Textdatei umzuleiten und die Datei im WebServer-Ordner abzulegen, dass man dann mit aktiviertem Personal Web Sharing drauf zugreifen kann.
     
  3. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Schau dir doch mal Hotsanic an. Ich hab zwar noch nicht versucht, das unter OS X zu nutzen, aber es müsste eigentlich ohne allzu große Änderungen funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen