Systemtools? Optimierer & Co für MacOSX

dodger_dose

dodger_dose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
504
Reaktionspunkte
11
Wie sehen Eure Erfahrungen mit System & Optimizer Tools aus?
Ist das ähnlich wie am PC (kenne eigentlich nichts was die kiste wirklich schneller gemacht hätte oder besser) oder bringen Tools wie:

http://www.alsoft.com/DiskWarrior/details.html

am Mac wirklich was? Dachte MacOSX würde seine Daten intelligenter ablegen und dadurch solche Tools unnötig sind. Tools wie TinkerTools kenn ich schon, die schalten nur mehr vom Panther/Tiger frei als der normale User sehen muß.
 
du koenntest OnyX verwenden ... das ist ein Tool womit man Beispielsweise alle moeglichen temporaeren dateien loeschen kann und sonstige (versteckten) einstellungen finden kann
 
OnyX kann man verwenden, aaaaber bitte vorsichtig! Man sollte schon wissen was man dort einstellt!
Man kann damit nämlich auch kaputt reparieren.
DiskWarrior ist eigentlich mehr ein Rettungsanker wenn mal nichts mehr geht!
Habe ich schon seit ein paar Jahren und hat mir bei meinem damaligen Quicksilver ziemlich of geholfen. Das gute Stück war nämlich mit einem CPU Upgrade versehen und hatte danach erhelbiche thermische Probleme.
Da gabs dann doch so ab und zu mal eine KernelPanic.
Wichtig sind eigentlich das Du die Cronjobs ausführen lässt (das passiert Nachts oder mit MacJanitor z.B. manuel starten) und ab und zu das Festplattendienstprogramm laufen zu lassen.
DiskWarrior sollte man eigentlich für den Notfall haben, selbst wenn mal eine Festplatte nicht mehr zu finden ist, bekommt man es damit in den meisten Fällen wieder hin.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officer-ollo
Zurück
Oben Unten