Systemtools? Optimierer & Co für MacOSX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dodger_dose, 04.10.2005.

  1. dodger_dose

    dodger_dose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.09.2004
    Wie sehen Eure Erfahrungen mit System & Optimizer Tools aus?
    Ist das ähnlich wie am PC (kenne eigentlich nichts was die kiste wirklich schneller gemacht hätte oder besser) oder bringen Tools wie:

    http://www.alsoft.com/DiskWarrior/details.html

    am Mac wirklich was? Dachte MacOSX würde seine Daten intelligenter ablegen und dadurch solche Tools unnötig sind. Tools wie TinkerTools kenn ich schon, die schalten nur mehr vom Panther/Tiger frei als der normale User sehen muß.
     
  2. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    du koenntest OnyX verwenden ... das ist ein Tool womit man Beispielsweise alle moeglichen temporaeren dateien loeschen kann und sonstige (versteckten) einstellungen finden kann
     
  3. Kay1963

    Kay1963 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2005
    OnyX kann man verwenden, aaaaber bitte vorsichtig! Man sollte schon wissen was man dort einstellt!
    Man kann damit nämlich auch kaputt reparieren.
    DiskWarrior ist eigentlich mehr ein Rettungsanker wenn mal nichts mehr geht!
    Habe ich schon seit ein paar Jahren und hat mir bei meinem damaligen Quicksilver ziemlich of geholfen. Das gute Stück war nämlich mit einem CPU Upgrade versehen und hatte danach erhelbiche thermische Probleme.
    Da gabs dann doch so ab und zu mal eine KernelPanic.
    Wichtig sind eigentlich das Du die Cronjobs ausführen lässt (das passiert Nachts oder mit MacJanitor z.B. manuel starten) und ab und zu das Festplattendienstprogramm laufen zu lassen.
    DiskWarrior sollte man eigentlich für den Notfall haben, selbst wenn mal eine Festplatte nicht mehr zu finden ist, bekommt man es damit in den meisten Fällen wieder hin.......
     
Die Seite wird geladen...