Systemtöne nach Ruhezustand verschwunden (.4.2)

Diskutiere mit über: Systemtöne nach Ruhezustand verschwunden (.4.2) im Mac OS X Forum

  1. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Seit 10.4.2 habe ich ein Problem mit den Systemtönen. Vorher ist es nicht aufgetreten.
    Irgendwann nach einem Ruhezustand (nicht zwingend nach dem ersten nach dem Systemstart) ist der Warnton, die ausschaltbaren Findertöne bei Verschieben von Objekten oder Papierkorbaktionen, die Mail-Töne, die iChat-Töne und dergleichen nicht mehr zu hören. iTunes spielt aber noch fleißig und auch wenn ich die Systemlautstärke über die Tastatur oder mit der Maus ändere, kommt der zugehörige Ton.
    Auch das Blinken bei Systemton unter Bedienungshilfen in den Systemeinstellungen funktioniert, nur der Ton fehlt.
    Nach einem Neustart ist das Problem gelöst aber dafür immer einen Neustart zu machen ist schon sehr nervig. Es ist kein sehr tragisches Problem aber ein sehr nerviges.

    Weiß vielleicht jemand, ob ein laufender Prozess in der Aktivitäts-Anzeige für diese Systemtöne zuständig ist? Dann könnte man vielleicht diesen neu starten. Mache mir aber wenig Hoffnungen was das angeht... :(

    Ach übrigens sind die Rechte schon repariert, abmelden hilft nicht und auch unter einem anderen User treten die gleichen Probleme auf.

    Wer weiß Rat zu diesem Problem? Wer hat schon ähnliches Beobachtet?
    Ich wäre sehr erbaut, wenn mir jemand etwas Hilfreiches dazu flüstern könnte :)

    Gruß Nkonde
    (bei mir fährt 10.4.2 übrigens auf einem iMac 1.8 17" Rev. A)
     
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Überüfe mal die Rechte...
    Vielleicht wurden die beim Update oder so verstellt.

    MfG
    Locator
     
  3. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Wie schon geschrieben, die habe ich schon repariert.
     
  4. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    *nachobenschieb*

    Hat niemand eine Idee woran das liegen, bzw. wie man das Problem lösen könnte?
    Bin für jeden (vernünftigen:D) Vorschlag dankbar!
     
  5. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Weiß nicht ob du das schon gelöst hast, aber: Hatte eben auch das Problem. Als ich in der Aktivitätsanzeige den coreaudiod beendet habe waren sie wieder da :)

    Trotzdem ein blödes Problem. Weiß auch nicht genau warum und wann das auftritt...
     
  6. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    hey detektiv! bei mir ist seit einiger Zeit alles wieder in Ordnung. Vielleicht nach dem 10.3 update, ich weiß nicht genau. Von daher war bei mir warten die Problemlösung ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemtöne nach Ruhezustand Forum Datum
Systemtöne bei Copy & Paste ändern? Mac OS X 28.10.2016
Systemtöne Sounds unter El Capitan 10.11 Mac OS X 09.10.2015
Neuer iMac keine Systemtöne Mac OS X 03.07.2010
Systemtöne weg seit QT-Update Mac OS X 07.03.2009
Ordner für Systemtöne (mail) Mac OS X 28.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche