Systemtätigkeiten checken und ggfalls. einstellen

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Programme laufen hin und wieder ruckelig und lahm, obwohl kein anderes Programm geöffnet ist.

Im Hintergrund muss da irgendwas noch rödeln.

wo kann man das einsehen und gegebenenfalls so einstellen, dass einzig und allein ein Programm alle Rechenpower kriegt?
(kein affengriff)
macbook pro + el capitan
 
soetwas würde ohnehin keinen Sinn ergeben, dass nur das Programm alle Rechenpower bekommt. Das System MUSS immer etwas tun, sonst läuft das Programm nicht. Schau doch mal in der Konsole ob du dort entsprechende Meldungen findest
 
ja oder zumindest vorgänge abbrechen, die gerade nicht benötigt werden. aber eigentlich ist das eher windows style.
 
und dann gibts auch noch die Aktivitätsanzeige (... passender Name, oder?) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
das ist echt schon strange, was soll das nur. alles läuft glatt. dann öffne ich kurz ein anderes programm, mache kurz was, schließe es wieder - und zack den rest des tages ruckelt es in aufwendigen anwendungen... komm mir vor wie beim aldi pc ey.. neu is das ding, neu!!! :)
 
und dann gibts auch noch die Aktivitätsanzeige (... passender Name, oder?) :)
ja die is ganz gut, allerdings sehr unübersichtlich und man kann nichts löschen. Ich brauch ja was zum löschen.
 
Was willst du denn löschen? In der Aktivitätsanzeige kannst du Prozesse beenden, bevor du dran gehst, auch nur ein bisschen zu löschen solltest du in Erfahrung bringen, was da falsch läuft. ( ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, das du nicht weißt, was an Prozessen gerade gebraucht wird oder nicht).
In der Aktivitätsanzeige kannst du sehen, ob etwas Amok läuft oder zu viel Leistung verschlingt, mittels etrecheck könnte man, auch die helfenden Hände hier Infos Auslesen, die man ansonsten dem Fragesteller nur mühsam aus der Nase ziehen muss, die Konsole, wenn sie zum Beispiel nebenher mitläuft, konnte in den Meldungen die sie auswirft, auch einiges verraten.
 
Zurück
Oben Unten