Systemstimme und Voice Over Stimme laufen gleichzeitig

L

lotharmayer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich besitze seit Samstag ein MacBook Pro. Ich benutze Voice Over, jetzt ist mir aufgefallen das auch noch die System Stimme zusätzlich mit eingeschaltet ist.Weis da jemand Rat????
Mit freundlichen Grüßen
lotharmayer:confused:
 
was ist jetzt das Problem und welches OS hast du überhaupt?
 
Sorry das ich nicht zügig geantwortet habe, muss erst mal durchblicken. Aktuell höre ich beide Stimmen gleichzeitig, die Frauenstimme (Systemstimme)ist etwas schneller als die Männerstimme (Voice Over Stimme)Habe OSX10.9.4 Danke
 
Hallo lotharmayer,

Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->VoiceOver->VoiceOver-Dienstprogramm öffnen…->Sprachausgabe->Kategorie Standard Stimme Button mit kleinem Dreieck (ganz rechts) klicken->Prüfen ob überall Standardstimme eingestellt ist…

Gruß Andi
 
Hallo ist alles auf Markus eingestellt....Anna nervt weiterhin ...
 
Hallo lotharmayer,

Systemeinstellungen->Diktat & Sprache->Sprachausgabe->Systemstimme:->? steht die auf Markus ?

Gruß Andi
 
Habe jetzt auf Markus gestellt jetzt ist ein Markus schneller als der andere....schlimm.....
 
Hab repariert,jedoch keine Änderung....mit Neustart...
 
Zurück
Oben Unten