systemstart fragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hagbard86, 03.06.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    wenn ich den mini starte kommt als erstes ne weltkugel auf grauen grund die blinkt. dann kommt normaler weise nach so ca 10 nen ordner symbol mit nem ? im wechsel mit dem finder symbol und dann kommt der anmeldebildschirm

    heut hat der start 10min gedauert :( und dann hat er die BT-Tastatur nicht erkannt. warum?

    dann hab ich ihn nochmal ausgemacht lange auf den ausknopf gedrückt und dann mal das fw und usb kabel vom display aus dem mini raus und das lan kabel auch noch und dann ging der start auch sau langsam von statten aber immerhin hat er die tastatur gleich erkannt

    jetzt meine frage gibts irgendwelche tasten combos die fürn start mal wichtig sein könnten und woran könnte es liegen das er heute so lang zum starten gebraucht hat.

    hoffentlich nicht der speicher :( weil sonst is alles in ordnung und das war heute auch das erste mal das es so lang gedauert hat. ich starte den mini eigneltich nicht so oft neu weil er eh immer läuft.

    sonnige grüße
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Der Rechner versucht ein System uebers Netzwerk zu finden - darum dauert der bootvorgang so lange. Waehl mal in dem Kontroll Panel Startup Disk deine Festplatte als Start Volume aus - dann sollte es wieder klappen.
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ok des is jetzt mal gemacht kann jetzt nicht neustarten brauch den mac jetzt und tasten combos

    weil bei windows gibts zb f8 da läd windows ohne treiber (is vielleicht blöd beschrieben aber nur so als beispiel)
     

Diese Seite empfehlen