Systemsprache

B

brakbekl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Ich hab mir eine Mac aus D nach Hu mitgebracht und möchte ihn jetzt Oma hierlassen, damit sie endlich mailen lernt und nicht immerzu telephoniert und beim arbeiten stört.

Ich bin, um die Systemsprache zu ändern nach folgendem Algorithmus vorgegangen:

http://onsoftware.softonic.de/mac-os-x-systemsprache-andern

Fact ist. Das funktioniert nicht.

Also ich will nicht nur ungarische Texte verfassen, sondern alle Systemmenüs sollen auf Hu angezeigt werden.

Quis adjuvat?
 
Es werden nicht alle Sprachen die dort stehen auch für Systemmenüs unterstützt.
Ich meine da gab es mal eine Liste wo das genau drin stand was das System auch für Systemmenüs etc unterstützt.
 
So einfach geht das nicht. Das musst du beim Installieren des Betriebssystems festlegen welche Sprache das System haben soll. Ich kenne keinen weg das bei einem bereits installierten System zu ändern.
 
Installier OSX neu und wähl bei der Installation dann gleich die entsprechenden Sprachpakete an.
Wird sich eh anbieten, da Oma ja vermutlich einen eigenen Account bekommt und deine "Altlasten" damit beseitigt werden.

Aber ob auch alle Systemenüs auf ungarisch unterstützt werden, kann ich dir nicht sagen.
 
So einfach geht das nicht. Das musst du beim Installieren des Betriebssystems festlegen welche Sprache das System haben soll. Ich kenne keinen weg das bei einem bereits installierten System zu ändern.

Doch. Genau so wie er oben schreibt.
 
mal zuerst das triviale klären: neu gestartet hast du auch?
 
Es werden nicht alle Sprachen die dort stehen auch für Systemmenüs unterstützt.
Ich meine da gab es mal eine Liste wo das genau drin stand was das System auch für Systemmenüs etc unterstützt.
Ich habe aber ein ungarisches Systemmenü schon gesehen....

Btr. Löschung von OS, wie macht man das? Habe keine System CD hier ...
 
Bei mir aber nicht, starte nun schon das 3. mal neu ...
 
hast du unter sprache&text/eingabequellen auch ungarisch aktiviert?
 
hast du unter sprache&text/eingabequellen auch ungarisch aktiviert?

ja! ja! ja! (ich muß dass 3 x eingeben, weil bei einmal mehr als 5 Zeichen gefordert werden ...)

Interressant, wenn ich bei "Eingabequelle" dem Deutschen den Hacken nehme, verschwindet er auch bei HU.
 
EDIT: Falsch gelesen. Nicht alphabetisch sortiert.
 
EDIT: Falsch gelesen. Nicht alphabetisch sortiert.

Unter Sprachen steht Magyar an erster Stelle über Deutsch, bei Einstellungen steht ganz oben Tastaturmenü, dann kommt der strich, und dann Deutsch und dann Magyar
 
Welches System läuft denn? Evtl. gabs bei dem jetzigen System noch kein volle Ungarisch Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten