Systemsounds ertönen nicht mehr

na ja, den Process zu killen kann ja nicht wirklich eine dauerhafte Lösung sein. Hab auch schon in den Audio Midi einstellungen die Frequenz umgestellt, das wurde auch mal im Forum erwähnt, gebrachts hat es leider gar nix. Immer noch schweigen nach dem Ruhezustand. Was mich echt ärgert

Gruß

Uli
 
Naja ich finde das Killen des Prozesses angenehmer als ständig neustarten zu müssen.
Danke an MarcJLH für das Posten des Tips hier!
 
Klar ist das besser. Das war ja keine Kritik. Auch von mir ein danke an den MarcJLH. Trotzdem kann ich nicht glauben, das man nur mit so einem blöden Wörgaround die Systemtöne wieder richtig ans laufen bekommt. Das ist doch :Oldno:
 
wenn auch nicht die Allzeitlösung:

Da habt ihr auf jeden Fall Recht! Aber ich denke auch: Wie gesagt- besser als Neustart... Das kam mir besonders zuletzt gelegen als ich gerade dabei war ein Video zu rendern, was seine Zeit in Anspruch nahm - und da nochmal neuzustarten... *uff* :(

Freut mich, dass ich helfen konnte! Aber da muss was getan werden! Hoffentlich schon beim nächsten Update! :D *daumen drück*

Leider ist der Prozess-Kill nicht auf mein Konto zu buchen, hagtte ihn auch aus dem Forum - also an ihn geht der Dank! :D Obwohl ich mich natürlich freue!

Thx!

Gruss,

MarcJLH
 
Jou,
ich ooch noch! Mein 10.4.8 aufm MBP kricht auch keinen Ton mehr raus.

Na klasse. Ich muss den Bug irgendwie in meine Freundin bekommen.

Casi
 
starte mal garageband, dann wieder schliessen, hilft manchmal.......
 
In Garageband einen der dort beigefügten Standardsongs anspielen hat’s jedenfalls behoben.
 
Keine der 3 Lösungsversuche scheint zu helfen (Prozess neustarten, Garageband und Audio-Konfiguration ändern).

Hat noch wer eine Idee? :noplan:
 
Hast Du Garageband nur geöffnet (und geschlossen) oder - wie mir bei vor gleichen Problem stehend, vor einiger Zeit erfolgreich geraten - zudem noch einen Garageband-Demosong gestartet?
 
Ich habe Garageband geöffnet, was auf dem Klavier geklimpert und geschlossen. Ich versuche nochmal einen Demosong, glaube jedoch nicht dran. :(
 
Nächste Nacht, nächster Vorschlag:
PRAM zappen (beim Neustart "alt -  - p - r" drücken und bis nach dem Ertönen des zweiten - oder, wenn man mag auch dritten - Startgongs halten).
 
So, jetzt bin ich auch in eurem Sounds-Futsch-Verein! Irgendwann waren meine Systemtöne weg (10.4.7: Mailversand, Maileingang, Verschieben von Ordnern, Papierkorb leeren etc.).

Macuser.de gecheckt, nach 2 Minuten die Lösung gefunden: Neustart! Ich bin geholfen.

Hab mich mal wieder sehr über die Existenz dieses Forums gefreut.
 
Hab das selbe Problem, Neustart hilft zwar aber ich finde das trotzdem ziemlich nervig...
 
c003 schrieb:
aber ich finde das trotzdem ziemlich nervig...
Isses. Aber es gibt Schlimmeres (kleiner Tipp: fängt mit W... an und hört mit ...OWS auf) ;)
 
Zurück
Oben Unten