Systemsound einstellen

Amarony

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo habe da mal eine frage zur Systemsound Einstellung. Mein problem sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich in iTunes eine Datei Löschen will kommt ja immer die Meldung ob ich wirklich Löschen will. Seit zwei Tagen gibt mein PB bei dieser Meldung nun noch einen hässlichen Ton von sich. Das Problem liegt aber nicht nur bei iTunes, dieser Ton kommt bei allen "unerlaubten" eingaben. Quasi so eine Art Fehleingabe Ton.
 
Systemeinstellungen > Ton > Häkchen wegmachen bei: In der Benutzeroberfläche Toneffekte verwenden

Grüße,
Flo
 
Apfelmenü/Systemeinstellungen/Sound/Warntöne

Da kannst du das einrichten.
 
Den Haken habe ich weggeklickt und immer noch diesen Ton.
 
Du kannst ja auch die Warntöne ganz ausstellen, oder einen Ton deiner Wahl nehmen …
 
Hallo, so habe jetzt raus was es war. habe einfach mal die Lautstärke der Warntöne runter und wieder hoch gedreht. Siehe da ich bekomme jetzt "normale" Töne raus. Man kann sich ja einzelne Töne aussuchen, bei mir hörte sich bis dahin alles gleich an, jetzt sind es "wohltuende" Klänge :) Danke nochmal
 
Hallo, muß leider nochmal damit anfangen. Habe schon alles versucht wie häckchen setzen und Ton aus und ein. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Lautstärke ganz runter drehe und dann wieder hoch setze, ist alles in Ordnung. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten