Systemsoftware Imac Strawberry

  • Ersteller Marcus imac str
  • Erstellt am
M

Marcus imac str

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!
Ich habe heute meinen bei Ebay günstig erstandenen Imac Strawberry abgeholt. Leider fehlt die Systemsoftware/Installations-CDs. War da Mac OS 8.6 drauf? Wo bekomme ich noch diese Installations-CDs?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ursprünglich könnte 8.5.1 oder 8.6 draufgewesen sein. Schau mal bei Ebay. Aber warum nicht was neueres drauf? RAM rein, Firmware updaten und OSX drauf, oder wenigstens 9.2.2 .

9.1 + Update müsste man besorgen können... ;)
 
ja warum nicht ....

also auch panther läuft auf den imacs ....
auf dem ersten etwas ruckelig aber durchaus akzeptabel ...ram ...ram....
 
Meine Freundin hat einen 350er Blueberry mit 576 MB RAM, da läuft Panther 10.3 völlig problemlos.

Aber extrem wichtig: als erstes Firmware updaten!

Sinnvoll ist evtl. auch eine größere Festplatte, da das System selbst ca. 3 GB benötigt. Wenn dann noch die eine oder andere Anwendung dazu kommt, wird's schnell eng.
 
Gerade Panther bringt ja was auf den "älteren" Macs...
 
Bei den ersten iMacs war noch 8.0 dabei. USB machte aber erst ab 8.6 richtig Spaß. Ich würde Dir ebenfalls empfehlen Dir bei ebay eine 9er Version oder besser noch Panther zu besorgen. OS 9 macht auch nur noch Sinn, wenn Du auf Programme angewiesen bist die nur unter OS Classic laufen. Panther macht deutlich mehr Spaß als Classic.
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Da der Imac keine Systemsoftware drauf hat, muß ich erstmal 8 oder 8.5 über Ebay besorgen, um die Firmware zu aktualisieren, richtig?
Mac OS 9 vom Indigo habe ich.

Falls jemand was von 8.5 Angeboten hört, meldet Euch bitte; bei Ebay ist derzeit nichts.

Schönen Wochenstart!

Marcus
 
Das 9er vom Indigo müsste gehen. Falls du eine Classic-Umgebung einrichten willst, solltest du bis 9.2.2 updaten.

AL
 
Zurück
Oben Unten