Systemschrift "verbaselt"

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Hallo,
ich hatte das schon einmal, und finde nicht die Lösung;
weder auf meinem Mac, noch hier im Forum:(

Irgend ein Programm hat mir die Sytemschrift "verbaselt"
siehe Bild:
Oben ist mein jetziger Zustand, unten der meines anderen Benutzers.
Ich hätte gerne die Einstellung wieder so wie der Untere.
Wer weiß was?

Danke im Voraus
 
besitze zwar kein imac aber ich denke, das es mit der schriftglättung
zu tun hat.Unter system_erscheinungsbild kann man es einstellen

eisman
 
Nee, sorry, die offensichtlichen Einstellungen hab ich schon probiert.
Auch vergrößern, verkleinern.

Ich habe ja den Eindruck, als ob das eine andere Schrift ist.
Wo stellt man die denn ein?
 
Ich denke, das hat was mit den Unterschneidungen zu tun. Sieht so aus, als wurden sie enger einverstellt. ;-)
Jedenfalls scheint es die selbe Schrift zu sein.
 
Hi,
hatte nach einer komischen Umbenennung meiner User Library ein ähnliches Problem. Abhilfe brachte ein Tipp hier im Forum: den Font Ordner der Library der Macintosh HD kopieren und in deine User Library reinkopieren (alle Programme geschlossen halten). Neustart, fettisch...
Hope this helps!
LG
 
Was hat das mit der "Systemschrift" zu tun?
Das ist doch ein Screenshot deines Browsers?!?!

Da hast Du recht, aber in den Browsereinstellungen (Camino) find ich nichts.
Und jetzt wo Du es sagst, habe ich im Safari nachgesehen und da sieht alles normal aus.
Was kann denn das nur sein?

@moranibus
trau ich mich nicht
 
...trau ich mich nicht
...dann machst du vorher ein Backup von Fonts aus deiner User Library! Wenn ich dein Avatar anschaue, dann kann ich kaum glauben, dasss du dich nicht traust!!...:hehehe:
LG
 
Mir ist das auch einmal passiert! Geholfen hat vom Browser die cache und die cookies gelöscht, von den 3 Cache Ordner im mac die cache gelöscht und dann neustarten!
 
Danke an alle für die Antworten, aber blue apple hats getroffen!
Ich habe einfach nur den Cache vom Camino gelöscht, Camino neugestartet und schwupps... alles wieder schick!:)

Danke nochmal an alle!
 
Hi Klasl57,
gut zu wissen. We live and learn...!
*offtopic*: Ach ja, dann nachträglich noch alles Gute zu deinem runden Geburtstag! Meiner war am 18.1., auch Futzisch...:D
LG
 
Hi Klasl57,
gut zu wissen. We live and learn...!
*offtopic*: Ach ja, dann nachträglich noch alles Gute zu deinem runden Geburtstag! Meiner war am 18.1., auch Futzisch...:D
LG

Danke, danke!
Glückwunsch retour, auf weitere 50!;)
 
Zurück
Oben Unten