Systemprofiler vom OSX 10.4.8 zickt...

bep!

bep!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hi liebes Forum,

mein Systemprofiler vom OSX 10.4.8 auf meinem G4 867 DP zickt und meldet:
"Beim Sammeln dieser Informationen ist ein Fehler aufgetreten."

Was kann ich tun (außer ein neues System aufzuspielen; PMU Reset, PRAM gelöscht etc.)?

fragt bep
 
bep! schrieb:
Was kann ich tun (außer ein neues System aufzuspielen; PMU Reset, PRAM gelöscht etc.)?

Wirf doch mal die Kommandozeilenvariante an (system_profiler) und schau, wo es konkret hakt und ob es eine sinnvollere Fehlermeldung als das typische "es ist ein Fehler aufgetreten, es hat Sie aber nicht zu interessieren, welcher" gibt.
 
die Kommandozeilenvariante an (system_profiler) ?!

dpr schrieb:
Wirf doch mal die Kommandozeilenvariante an (system_profiler) und schau, wo es konkret hakt und ob es eine sinnvollere Fehlermeldung als das typische "es ist ein Fehler aufgetreten, es hat Sie aber nicht zu interessieren, welcher" gibt.

wie und wo mache ich das?
kenne ich nicht.
 
in dem du im terminal system_profiler eingibst
 
ja ja ja das wäre doch mal was
 
sir.hacks.alot schrieb:
in dem du im terminal system_profiler eingibst
Last login: Thu Oct 5 09:04:43 on ttyp1
system_profiler; exit
Welcome to Darwin!
Vigor13:~ andreasbruhl$ system_profiler; exit
logout
[Prozess beendet]

das ist die Meldung die ich bekomme, und nun ?
 
bep! schrieb:

Nun weißt Du, wo das Problem liegt: system_profiler müßte mehrere Seiten Text auswerfen.

Zunächst kannst Du nachsehen, ob Dir nicht irgendjemand /usr/sbin/system_profiler überschrieben hat. Dann wären ktrace und kdump an der Reihe, um zu sehen, wo system_profiler genau aussteigt. Wenn Du allerdings (bitte nicht falsch verstehen) schon Probleme mit dem Terminal hast, wird Dir die Ausgabe von ktrace nicht weiterhelfen können.
 
Zurück
Oben Unten