Systemplatte clonen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dsawn, 27.11.2006.

  1. dsawn

    dsawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Tag,

    folgende Herausforderung liegt vor mir: die Festplatte in meinem G4, auf der das System liegt, ist partitioniert. Ich möchte jetzt eine (Daten-)Partition auf eine eigene, grössere Platte verlegen und den gesamten Platz auf der "alten" Platte dem System zur Verfügung stellen (also quasi die ganze Platte).

    Wie stelle ich das am besten an? Muss ich das System vorher auf eine andere Platte clonen (mit Carbon Copy Cloner z.B.?), da die Vergrösserung einer Partition ja mit Datenverlust einhergeht, oder kann ich das irgendwie auch mit Boardmitteln lösen?

    Für Ideen dankbar,
    Dirk
     
  2. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hallo,

    ich würde das mit dem Festplattendiensprogramm anstellen. Einfach mit der OS-X DVD booten, das Festplattendienstprogramm aufrufen und die bestehende Systempartition auf die neue Platte sichern.
    CCC hat mir nicht so gut gefallen.

    Gruß mono.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemplatte clonen
  1. eyegaze
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.202
    Tzunami
    05.12.2014
  2. jtvader
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    jtvader
    06.09.2010
  3. thorsten_guitar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    439
    thorsten_guitar
    16.10.2009
  4. Spaceranger
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.407
    Pixelprofi
    26.01.2008
  5. nordie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    640
    nordie
    17.04.2006