Systemordner

Davpino

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich möchte gerne Filme und Serien trennen. Filme lege ich im "Filme"-Systemordner ab. Serien hatte ich im selben Verzeichnis liegen. Diese Sortierung gefällt mir aber schon die ganze Zeit nicht.
Gitbs eine Möglichkeit, einen weiteren Systemordner zu definieren, den ich dann einfach "Serien" nenne und dann in der Seitenleiste anzeigen lasse?
Und vielleicht hat jemand ein schickes Ordnersymbol im Standard-Leo-Look, dass zu "Serien" passen würde?
 
du kannst jeden erdenklichen und selbst erstellten ordner in der seitenleiste anzeigen lassen, in dem du ihn einfach per drag&drop dort hin ziehst. es ist auch egal aus welcher ordnerhierarchie der ordner stammt, die kannst du nach lust und laune selbst gestalten

'systemordner' ist übrigens die falsche terminologie. damit ist ein ganz bestimmter ordner und nicht alle vom system angelegten gemeint.

icons kannst du zb auf http://www.interfacelift.com finden
 
Kann ich in meinem Benutzerordner denn neben den schon vorhandenen Ordner (Filme, Musik, Dokumente, usw.) einfach einen weiteren anlegen?

Wenn ich den neu erstellten Ordner in die Seitenleiste ziehe, zeigt er natürlich nur ein langweiliges Ordnericon an. Kann ich einstellen, dass nur bei Anzeige in der Seitenleiste ein anderes Icon angezeigt wird und im Finder das normale Ordnericon? So ist es bei den Bilder & Co. Ordnern ja auch. Im Finder sind es die normalen blauen Ordner mit kleinem Symbol, in der Seitenleiste ists dann ein komplett anderes...
 
du kannst soviele Ordner erstellen wie du willst.
Die von System angelegten Ordner( die auch lokalisiert werden, d.h. z.B.deutsche Namen tragen, obwohl sie eigentlich englisch betitelt sind Bilder-Pictures etc) haben in der Seitenleiste ein vordefiniertes eigenes Icon. Ob man das jetzt für eigene erstellte Ordner auch dazu definieren kann, k.A.
 
WO finde ich denn die Ordnerdateien/ICNS-Dateien der im Finder sichtbaren Ordner aus dem Benutzerverzeichnis (die blauen Filme/Bilder & Co.-Ordner)? :)
 
HD/System/Libary/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources, aber Obacht, bist dann in den Tiefen des Systems, nichts löschen, verschieben. Wenn du die Icons ändern willst kannst du ja auch CandyBar oder LiteIcon versuchen, aber die für dein Betriebsystem richtige Version wählen. Gibt es bei www.macupdate.com
 
Candybar habe ich!
Danke für die Pfadangabe der Icons. Kopieren kann ich die Teile, ohne das was "kaputt" geht, oder? :)
 
Zurück
Oben Unten