Systemordner

A

applefriend

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wie ich Ordner ausblenden kann die mich als User nicht Wirklich interessieren? Habe nach einem neu aufgesetzten System mit Leopard Komischerweise 13 Ordner unter meinem Icon MacOSX HDD wenn ich mich genau erinnere waren es vorher nur 4? Daher meine Vermutung das dort Ordner sind die ich eher nicht sehen müsste!!! Weiß da jemand bescheid?

Vielen Dank!
 
Hallo Applefriend!

Ich habe heute das gleiche Problem. Nach der Installation mit der original Leopard-DVD (10.5.4) auf einem PowerBook G4 17" befinden sich 13 Systemordner auf der Festplatte (siehe Screenshot in Anlage). Hat jemand dieses Problem lösen können?

Viele Grüße

Oliver
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 64
habt ihr es schon einmal mit einem Punkt als "." vor dem Ordnernamen probiert?

Das würde mir jetzt so spontan einfallen. Normalerweise sollte er es dann ausblenden
 
Hi!

Ich habe die Lösung soeben gefunden!

macosxhints.com/article.php?story=20071107023334449
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle und peterg
Normalerweise werden diese Ordner sichtbar, wenn man als root angemeldet ist.

Leg mal einen neuen, normalen User an und schau nach, ob es da auch so ist.
 
Im Finder unter Einstellungen?!
 
Hi!

Ich habe die Lösung soeben gefunden!

macosxhints.com/article.php?story=20071107023334449


kannte ich noch garnicht. hatte das selbe problem wie der TE auch mal zu Leos anfangszeiten und hab einfach noch einmal neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten