Systemordner und Menüpunkte - manche in deutsch, manche in englisch...?!

supreMACy

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Ich habe mein OS X auf englisch umgestellt, manche Systemordner haben allerdings die deutsche Sprache beibehalten. Wo und wie kann ich das korrigieren?

Screenshot 2015-02-13 17.37.41.jpg Screenshot 2015-02-13 17.48.28.png
 
Schon mal neu gestartet? Ich meine die vollständige Umstellung sämtlicher Komponenten erfolgt erst nach einem Neustart.
 
Ja schon mehrfach neugestartet. Die Umstellung hatte ich noch vor dem update auf Yosemite gemacht.
 
Ok, ich hab das reproduzieren können. Das tritt bei Benutzern auf, die angelegt sind und sich bereits mindestens einmal angemeldet hatten bevor die Sprache umgestellt wurde. Wenn du jetzt einen neuen Benutzer anlegst und dich damit anmeldest, wird alles auf Englisch sein. Änderst du anschließend die Sprache des Systems auf Deutsch bleiben gewisse Dinge trotzdem auf Englisch, vermutlich weil sie statisch bei der Erstanmeldung des Benutzers erzeugt werden.
 
Alles klar werde ich mal versuchen. Beim Screen für die User-Auswahl ist ebenfalls deutscher Text.
 
Zurück
Oben Unten