systemneustarts überwachen

F

facere

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo, also ich hätte gerne erfahren ob mein computer in meiner abwesenheit gestartet wird, mit dem befehl "uptime" im terminal sehe ich ja nur wie lange er schon läuft und wann er gestartet wurde.

wenn mein mac startet kommt der anmeldebildschirm mit benutzern die kennwortgeschützt sind, mein konto sollte so eigentlich nie geladen werden, kann ich trotzdem sehen ob mein computer zumindest bis zum anmeldebildschirm gestartet wurde und dann wieder abgedreht wurde? mit datum und uhrzeit?

danke!
 
system.log oder console.log
 
ich find weder die eine noch die andere datei, ist das ein terminalbefehl?

es ist mac os x 10.5.1
 
kannst du dir auch über die konsole.app angucken...
 
danke, kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich seh da frühestens vom 29.12 etwas, kann man das so einstellen dass man es ab 20.12 oder so sieht?
 
In /var/log/ sollten komprimierte Versionen des Logs liegen, die älter sind (im Finder Command+Shift+G und dann /var/log eingeben).

Evtl. hilft die aber auch schon ein 'last' im Terminal weiter.
 
in der konsole.app kann man doch auch die rotierten .1 .2 etc in /var/log anzeigen lassen...
 
Zurück
Oben Unten