Systemkopie mit Copy Cloner

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von carlotta02, 27.02.2007.

  1. carlotta02

    carlotta02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2007
    Hallo!

    Da mein power book G4 schon etwas betagt ist, möchte ich mich auf einen evtl. Ernstfall vorbereiten:) Ich möchte meine ganzen Systemeinstellungen usw. sichern. Meine Festplatte ist partizioniert in 5 Volumes. Wie ist das mit den Partizionierungen, können die einzelnen Teile schaden nehmen und die anderen trotzdem ganz bleiben obwohl es die selbe festplatte ist? (Hab das nicht selbst gemacht)...Ich hab leider keine externe Festplatte. Wie sinnvoll ist es also die OSX_system-Daten auf das 2.Volume mit dem Carbon Copy Cloner zu sichern? C.
     
  2. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Ein Systembackup auf die Selbe Festplatte?

    Dann kannst du dir die Zeit sparen, überhaupt ein Backup anzulegen. ;)

    Kauf dir eine externe Platte und mach ein regelmässiges Backup. :)
     
  3. Blade2k

    Blade2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    21.09.2004
    ein backup auf der selben platte bringt nichts wen die platte den geist aufgibt.

    hol dir nen externe (mediamarkt hat 320gb lacie im angebot) und sicher alles darauf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen