Systeminformationen auslesen ...

S

stani

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
... moin zusammen,

ich habe eine kleine frage ... bzw. ob es sowas gibt ... habe verschiedene mac´s ... os 9 und X ... dort möchte ich alle daten auslesen lassen ...

... also ein programm (auf cd oder ubs stick) haben, dass man startet und dann alle infos sieht ... IP, Mac Name, Benutzer, Herstellungsdatum, Modelbezeichnung (g3 / g5 ), Prozessor, Ram, HDD ... so dass man nicht immer alles anklicken muss und die info´s "manuell" zusammentragen muss ...

... vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen ... für infos wäre ich dankbar ...

gruss
stani
 
Das Programm nennt sich Apple System Profiler und ist schon seit ich denken kann im Programmordner oder bei Mac OS X oben links auf den Apfel -> "Über diesen Mac". Ist das so kompliziert zu finden?

Pingu
 
vielen dank ...

... aber ein absoluter neuling bin ich leider nicht *g* ... ich weiss, dass das da steht ... aber vielleicht gäbe es ja noch ein programm, dass dieses gesammelt ausgibt, evtl. mal als textfile abspeichern kann ... weil es is doch mühsehlig ist ca. 100 macs zu analysieren ... vor allem noch in os 9 und X ... und vielleicht hat hier jemand schon was mit so einem programm gemacht ...

vielleicht kennt jemand ja auch so eins für den pc ... weil ich weiss auch nicht, wie sich sowas nennen soll ...

gruss
stani
 
es gibt natuerlich Inventur und Audit Software fuer Macs - nur nicht als freeware :)

https://www.quest.com/company/

Diese Software setzt allerding ein Netzwerk voraus und wie es in gemeischten Netzwerken (OS 9 u. OS X) aussieht weiss ich nicht genau.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bedankt ...

... danke für deine kleine übersicht ... werde die mal "studieren" ... schade ... aber bestimmt wird sich irgendwo ne freewareversion finden lassen ... *g* ... hoffe ich doch mal ...

gruss stani
 
Dann gibt es noch den Apple Remote Desktop dafür, der das ganze Remote kann.

Pingu
 
... ? ...

... aber das ganze auswerten/exportieren kann man doch nicht, oder? ...

gruss
stani
 
Kann ich Dir jetzt so nicht genau sagen, da ich mir meinen letztens zerschossen habe. Da ich ihn aber gerade nicht brauche und ich mir mit meinem nächsten PB eh die neueste Version kaufen wollte, werde ich noch warten.

Pingu‚‚‚‚‚‚‚
 
versuch doch mal
Code:
sysctl -a
;) (siehe auch: man sysctl)
 
Im Apple System-Profiler kannst Du die Infos als Text- oder XML-Datei exportieren. Die XML-Datei kannst Du dann im System-Profiler auf einem anderen Mac öffnen (die Textdatei wo auch immer Du willst).
 
Zurück
Oben Unten