Systemfragen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Wasserflasche82, 18.02.2005.

Welches System benutzt ihr für Webdesign???

1. Centrino Notebook

3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Powerbook

8 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ibook

6 Stimme(n)
    37,5%
  4. Pentium 4 Notebook

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Notebook mit Linux

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wasserflasche82

Wasserflasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2005
    Hi miteinander! Bin zurzeit dabei einen Webdesign Lehrgang zu machen und nebenbei als Hobby und Nebenverdienst Webpages zu erstellen! Hab auch schon einige Erfahrung darin, usw....

Meine eigentliche Frage ist folgende:

Muss mir jetzt einen neue Laptop kaufen, damit ich im Zug auch arbeiten kann! Jetzt stellts sich ein Problem: Ibook/Powerbook oder Centrino??

Mit was arbeitet ihr? Braucht man unbedingt einen Apple oder ist der Windows-Laptop auch ausreichend dafür?`

Apple-Notebooks sind ja um einiges teurer, daher stelle ich lieber jetzt diese Frage! Danke für eure Hilfe! Lg

2. iMick

iMick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2003
    Die Forensuche hätte dir gezeigt, dass dieses Thema (PC oder Mac) hier schon einige Male durchgekaut wurde...

3. mcintyre

mcintyre MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2003
    Mmmmh, was erwartest Du für Antworten in einem Mac-Forum??

4. Wasserflasche82

Wasserflasche82 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2005
    Ich erwarte mir eigentliche ehrliche Meinungen dazu! Vielleicht gibt es auf manche, die einen Apple besitzen jedoch Webdesign zb auf einem 2.rechner (windows) machen! will mich halt nur genauestens informieren, bevor ich einen blödsinn mache!

5. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Hä?
    Das ist verständlich.

Ich verwende einen iMac G3 450 OS 9.

ww

6. Brandhoff

Brandhoff MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Ich gestalte und entwickele komplett auf dem PowerBook. Der bei OS X mitgelieferte Apache (PHP freigeschaltet, MySQL nachinstalliert) ist hier Gold wert und BBEdit als Editor fast unbezahlbar.

Zum Testen der Darstellung unter Win gibt es bei mir noch eine DOSe mit XP und installiertem IIS, wobei ich bei ASP-Entwicklungen die nötigen Verzeichnisse für den Mac freigebe, weil ich unter Win noch keinen Editor gefunden habe, der mir zusagt.

cheers

7. SaC

SaC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    Ich arbeite auch ausschließlich auf meinem PowerBook. Die Uralt-Dose wird nur zum Testen (IE6) benutzt.
    Zum Entwickeln verwende ich in erster Linie Dreamweaver (der eingebaute Code-Editor ist klasse!).

8. RETRAX

RETRAX Gast

Kauf dir einen Mac, da hast du einen besseren Workflow und einen gesteigerten Kreativitätsschub - gerade beim Webdesign.

Gruss

Retrax

9. Ohrwurm

Ohrwurm Gast

i book teuer?

10. ralfinger

ralfinger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2004
    Unglaublich wie beständig sich dieses Gerücht hält.
    Als nächstes kommt vermutlich die Vermutung, dass man am Mac keine Maus mit zwei Tasten anschließen kann. :rolleyes:

Kauf Dir ganz entspannt ein ibook und alles wird gut.
    Das liegt übrigens nicht nur am Forum ... der Mac ist seit jeher das bevorzugte Gerät bei Webdesignern, Grafikern, usw. Das hat sozusagen Tradition, schließlich kommen die ganzen Anwendungen vom Mac und wurden erst in den letzten Jahren für den PC portiert.

Ich bin Musiker und kein Webdesigner. Ich benutze ein Powerbook und einen Dual G5, aber fürs reine Webdesign würde mir ein ibook reichen.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005

Diese Seite empfehlen