Systemfragen

  • Ersteller Wasserflasche82
  • Erstellt am

Welches System benutzt ihr für Webdesign???

  • Centrino Notebook

    Stimmen: 3 18,8%
  • Powerbook

    Stimmen: 8 50,0%
  • Ibook

    Stimmen: 6 37,5%
  • Pentium 4 Notebook

    Stimmen: 0 0,0%
  • Notebook mit Linux

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
W

Wasserflasche82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi miteinander! Bin zurzeit dabei einen Webdesign Lehrgang zu machen und nebenbei als Hobby und Nebenverdienst Webpages zu erstellen! Hab auch schon einige Erfahrung darin, usw....

Meine eigentliche Frage ist folgende:

Muss mir jetzt einen neue Laptop kaufen, damit ich im Zug auch arbeiten kann! Jetzt stellts sich ein Problem: Ibook/Powerbook oder Centrino??

Mit was arbeitet ihr? Braucht man unbedingt einen Apple oder ist der Windows-Laptop auch ausreichend dafür?`

Apple-Notebooks sind ja um einiges teurer, daher stelle ich lieber jetzt diese Frage! Danke für eure Hilfe! Lg
 
Die Forensuche hätte dir gezeigt, dass dieses Thema (PC oder Mac) hier schon einige Male durchgekaut wurde...
 
Mmmmh, was erwartest Du für Antworten in einem Mac-Forum??
 
Ich erwarte mir eigentliche ehrliche Meinungen dazu! Vielleicht gibt es auf manche, die einen Apple besitzen jedoch Webdesign zb auf einem 2.rechner (windows) machen! will mich halt nur genauestens informieren, bevor ich einen blödsinn mache!
 
Wasserflasche82 schrieb:
… Vielleicht gibt es auf manche, die einen Apple besitzen jedoch Webdesign zb auf einem 2.rechner (windows) machen!
Hä?
will mich halt nur genauestens informieren, bevor ich einen blödsinn mache!
Das ist verständlich.

Ich verwende einen iMac G3 450 OS 9.

ww
 
Ich gestalte und entwickele komplett auf dem PowerBook. Der bei OS X mitgelieferte Apache (PHP freigeschaltet, MySQL nachinstalliert) ist hier Gold wert und BBEdit als Editor fast unbezahlbar.

Zum Testen der Darstellung unter Win gibt es bei mir noch eine DOSe mit XP und installiertem IIS, wobei ich bei ASP-Entwicklungen die nötigen Verzeichnisse für den Mac freigebe, weil ich unter Win noch keinen Editor gefunden habe, der mir zusagt.

cheers
 
Ich arbeite auch ausschließlich auf meinem PowerBook. Die Uralt-Dose wird nur zum Testen (IE6) benutzt.
Zum Entwickeln verwende ich in erster Linie Dreamweaver (der eingebaute Code-Editor ist klasse!).
 
Kauf dir einen Mac, da hast du einen besseren Workflow und einen gesteigerten Kreativitätsschub - gerade beim Webdesign.


Gruss

Retrax
 
Wasserflasche82 schrieb:
Apple-Notebooks sind ja um einiges teurer

Unglaublich wie beständig sich dieses Gerücht hält.
Als nächstes kommt vermutlich die Vermutung, dass man am Mac keine Maus mit zwei Tasten anschließen kann. :rolleyes:

Kauf Dir ganz entspannt ein ibook und alles wird gut.
Das liegt übrigens nicht nur am Forum ... der Mac ist seit jeher das bevorzugte Gerät bei Webdesignern, Grafikern, usw. Das hat sozusagen Tradition, schließlich kommen die ganzen Anwendungen vom Mac und wurden erst in den letzten Jahren für den PC portiert.

Ich bin Musiker und kein Webdesigner. Ich benutze ein Powerbook und einen Dual G5, aber fürs reine Webdesign würde mir ein ibook reichen.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im Endeffekt ist es egal auf welcher Maschine du entwickelst. Viel wichtiger ist das die Seite auf allen Browsern einwandfrei läuft. Und da sollte am besten eine Möglichkeit bestehen auch die Konqueror Engine (Safari) zu testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theoretisch kannst du mit jedem dummen laptop webpages coden. das kannst du auch auf einem 3.11er oder einem unix ohne x11. würdest bei ebay sicher tonnenweise geräte finden. wenn du aber richtig arbeiten willst , und grafiken machen willst und so weiter, und es nur für das brauchst dann würde dir sicher ein ibook14" reichen, da ich denke das du nicht viel mit ps arbeiten wirst so wie ich dich verstanden habe, falls ich mich irre dann kauf die ein powerbook weil sie mehr leistung haben und so auch besser mit photoshop arbeiten lassen.

natürlich würde dir auch irgend ein centrino reichen es kommt ganz drauf an was du genau willst
 
Zurück
Oben Unten