Systemfestplatte, Inhalt einfach per Drag&Drop auf neue Platte ziehen?

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Ich möchte meine derzeitige Festplatte gegen eine größere tauschen und stelle mir die Frage, ob es einfach möglich wäre, den kompletten Inhalt einfach auf die neue Platte ( würde ich per FW oder USB anschliessen) kopieren könnte? Also einfach die Geschichte mit Time Machine zu umgehen.
Gruß
 
Mit dem Festplattendienstprogramm oder Carbon Copy Cloner geht das.
Einfach so geht's nicht weil die ganzen unsichtbaren Dateien nicht mitkopiert werden.
 
Was müsste ich denn wie einstellen mit dem Festplattendienstprogramm?
 
Du gehst auf "Wiederherstellen" und wählst als Quelle Deine jetzige Plate aus und als Ziel die Neue. :)
Ach ja, die Platten muss man von der Seitenleiste im Programm jeweils einfach reinziehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerTom
Noch eine Frage: Wie müsste ich die neue Platte dann formatieren? Werde sie dann per USB anschliessen um die Daten meiner jetzigen zu überspielen.
gruß
 
........erledigt.......
 
Sei sicher das die Partition der Externen auch für IntelMacs bootbar ist (sollte aber so eingestellt sein)!
Das clonen mit CarbonCopyCloner ist die einfachste Lösung.
Ein "einfaches" kopieren im Finder geht wohl nur mit Tricks, da OSX normalerweise alle unischtbaren Dateien versteckt und due diese nicht auswählen kannst. CCC kopiert auch diese Dateien!
 
Ich mache das gerade mit dem Festplattendienstprogramm...........naja in 20 Stunden weiß ich Bescheid
 
Eine andere Frage...........kann ich das Ganze auch machen von einem Macbook in einen Mac Mini?
 
Nein, aber Du kannst mit dem Migrations-Assistent die Daten vom MacBook auf den Mini holen.
 
Zurück
Oben Unten