Systemfehler 10

Diskutiere mit über: Systemfehler 10 im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. obieck

    obieck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hallo,
    hab SoundEdit 2.07 auf meinem Performa 5200 installiert. Mein Betriebssystem ist 8.6. Sobald ich SoundEdit öffne stürtzt mir der Mac ab.Wenn er es noch schafft, sagt er mir den Systemfehler 10 an. Kann mir jemand verständlich erklären was das für ein Fehler ist und wie ich ihn beheben kann?

    Vielen Dank schon mal!
    Olaf
     
  2. fulalale

    fulalale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Hallo Olaf,
    Fehler 10 sagt, dass ein Koprozessor fehlt, Der PPC emuliert bei nicht angepassten Programmen, glaube ich, ja nur einen 68020er Prozessor ohne Kopro.
    versuchs mal mit Soft-FPU
     
  3. obieck

    obieck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hallo fulale
    du sprichst mit einem Laien. Was bedeutet das auf deutsch? Brauch ich einen anderen Prozessor oder kann ich mit "Soft-FPU" was ausrichten? Was ist Soft-FPU?
    Vielen Dank, dass du dich um mich kümmerst.
    Olaf
     
  4. fulalale

    fulalale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Wir Olafs müssen zusammenhalten.
    Ich hab mich vorhin etwas knapp ausgedrückt.
    Also es heißt "Software FPU", die gaukelt dem System und deinem Programm einen Koprozessor vor. Kann funzen, muss aber nicht. Einen Versuch ist es aber Wert. Das Programm zu finden bei Versiontracker und ist Freeware.
    Gruß
    Olaf
     
  5. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.08.2003
    sdvvsdvsdbvsbsbsb
     
  6. obieck

    obieck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Idiot

    IdiotIdiot
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  8. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Da der Performa 5200 ein PPC ist, kann es am fehlenden Koprozessor nicht liegen, denn SoundEdit 16 ist ein natives PPC Programm. Bei mir läuft Soundedit 16 auf einem PM 4400 (mit G3 Update) unter OS 8.1 übrigens einwandfrei und rattenschnell. Es gibt bis Juni 2005 noch Support für SE16 von Macromedia. Einfach mal dort nachfragen! (http://www.macromedia.com/support/soundedit/)
     
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
    Ich hatte SoundEdit auch laufen unter 8.6 (G3)
    Evtl. das Programm nochmal korrekt installieren.

    Gruß Difool
     
  10. obieck

    obieck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hallo Difool,
    bisher hab ich immer gedacht ich könnte Software auf meinem Mac installieren. Was meinst du denn mit "korrekt installieren"? Viel mehr als das Programm in den Programmordner ziehen kann ich ja nicht, wenn ich kein Installationsprogramm zu der Software habe.
    Wenn du mehr weißt, schreib es mir bitte. Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich will SoundEdit auf meinem Mac zum Laufen kriegen.

    Viele Grüße
    Olaf
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche