Systemeinstellungen und Bildschirmschoner

K

kazuo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler in der Systemeinstellungsuebersicht. Weiss jetzt garnicht ob da ein Icon fehlt... ich glaube das mit den Benutzereinstellungen oder?

Ausserdem kann ich meinen Bildschirmschoner nicht mehr veraendern. Nur noch das Hintergrundbild. Sobald ich auf die Einstellungen vom Bildschirmschoner klicke bekomme ich die Fehlermeldung.

Weiss jemand was das sein kann?:rolleyes:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 96
  • Picture 4.jpg
    Picture 4.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 82
keiner eine idee??
 
Hallo,

ich hatte auch so einen Fehler, bei mir kam er zustande wenn in den Systemeinstellungen unter Sonstige mehr als ein Eintrag vorhanden war.

Ich hatte den "flip4mac" Codec und "DejaVú" von Toast installiert und beide waren dann unter"Systemeinstellung" - "Sonstige" vorhanden.
Nachdem ich eins der beiden entfernt hatte wurden die Symbole wieder Fehlerfrei angezeigt.

Grüße

Markus
 
Und was ist mit dem Fehler dass ich meinen Bildschirmschoner nicht mehr veraendern kann?
 
BounceReloaded:
Ich habe 7 Einstellungen unter "Sonstige" stehen, also daran kann es normalerweise nicht liegen.

zu dem Bildschirmschoner: guck mal unter user/library/preferences (oder so ähnlich; ich sitze gerade an einer Dose), dort muss es eine Datei screensaver.plist (oder so ä.) geben - lösche die mal. Vielleicht hilft das.

:)
 
guck mal in /Library/PreferencePanes bzw ~/Library/PreferencePanes, ob du da irgendein pane installiert hast, dass das ganze zum absturz bringt...
 
lad dir mal das tinker tool system runter, der sollte das problem aufspüren

jens
 
super, das mit dem bildschirmschoner hat geklappt. nur das icon in der systemsteuerrung sieht immer noch nicht ok aus
 
Zurück
Oben Unten