"Systemeinstellungen" stürzt bei iTunes-Screensaver ab, bitte mal ausprobieren

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Bei mir stürzt die "Systemeinstellungen" beim iTunes-Bildschirmschoner nur noch ab.

Geht bitte mal in die Systemeinstellung, dann zu "Schreibtisch & Screensaver", dann zu Bildschirmschoner. Dann geht Ihr auf den iTunes Artwork-Screensaver und ruft die Optionen auf. Nun schiebt ihr den oberen Regler auf 2, also ganz nach Links und flupp,...crasht die komplette Systemeinstellung. Bitte nur bei Intel-Macs

Ich hab mal meine auf der externen Platte liegende frisch und jungfräuliche OSX-Sicherung gestartet und da genau das selbe Spiel.

Bitte schaut mal auf Euren Intel-Macs (Macbooks) mal, ob Ihr auch diesen BUG habt....
 
Geht danach aber wieder sofort auf!
 
Ja, aber er schmiert ab, oder? -Und zeigt eine Crash-Meldung.
Man kommt auch erstmal garnicht mehr in den iTunes-Screensaver herein. Schon das Auswählen bringt die System... schon zum crash.

Wenn man die Prefs des iTunes-Savers löscht, geht er wieder.
 
Geht auf englischen OS X.

sD.
 
Hab nen 20" Intel-iMac und das gleiche Problem. Es scheint also ein Bug zu sein.

Welche Datei muss ich denn löschen damit es wieder funktioniert?
 
Such mal mit spotlight diese Datei:

com.apple.screensaver.iTunesArtwork.0016cbd1d210.plist

zu finden unter:

LIBRARY/PREFERENCES/BYHOST/

Gib einfach "itunes Artwork" ein und den rest erledigt dann Spotlight. Musst nur noch die pref-Datei löschen und dann ist alles wieder heile.
Nicht vergessen, den Bericht an Apple zu schicken (wenn es was nützt).

Wie siehts mit den Anderen aus? Habst Ihr den selben Bug?? -Würde mich mal interessieren, ob die anderen OSX-versionen auch diesen Bug haben..
 
Danke, läuft wieder.
 
schieb...wie sieht bei euch anderen aus??
 
Hi, ich habe auch diesen Bug.
 
danke fuer die probloesung, habe dasselbe prob gehabt!
meldung an apple ist raus!
 
Danke!

Ich liebe Euch :->
Der Fehler ging mir echt aufn Apfel ;)
 
Zurück
Oben Unten