Systemeinstellungen stürzt ab

Diskutiere mit über: Systemeinstellungen stürzt ab im Mac OS X Forum

  1. fib

    fib Thread Starter Gast

    Hallo,
    jedesmal beim Versuch, in die Tastatur-Kurzbefehle zu gelangen, stürzt das "Programm" Systemeinstellungen ab! Was kann ich machen? Neustart hat auch nichts gebracht.
    Hier noch der Fehlerbericht:

    Code:
    Date/Time:      2005-11-03 12:53:27.168 +0100
    OS Version:     10.4.3 (Build 8F46)
    Report Version: 3
    
    Command: System Preferences
    Path:    /Applications/System Preferences.app/Contents/MacOS/System Preferences
    Parent:  WindowServer [59]
    
    Version:        3.3 (3.3)
    Build Version:  3
    Project Name:   SystemPrefsApp
    Source Version: 1260100
    
    PID:    202
    Thread: Unknown
    
    Link (dyld) error:
    
    Symbol not found: _BSRemoteControlFeatureAvailable
      Referenced from: /System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane/Contents/MacOS/Keyboard
      Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework/Versions/A/BezelServices
    
    Model: PowerMac8,2, BootROM 5.2.5f1, 1 processors, PowerPC G5  (3.0), 1.8 GHz, 1.5 GB
    Graphics: ATI Radeon 9600, ATY,RV351, AGP, 128 MB
    Memory Module: DIMM0/J4000, 512 MB, DDR SDRAM, PC3200U-30330
    Memory Module: DIMM1/J4001, 1 GB, DDR SDRAM, PC3200U-30440
    AirPort: AirPort Extreme, 402.6 (3.90.34.0.p13)
    Modem: Jump, , V.92, Version 1.0, 
    Bluetooth: Version 1.6.6f22, 2 service, 1 devices, 1 incoming serial ports
    Network Service: Ethernet (integriert), Ethernet, en0
    Serial ATA Device: ST3160023AS, 149.05 GB
    Parallel ATA Device: MATSHITACD-RW  CW-8124, 
    USB Device: Bluetooth HCI, , Up to 12 Mb/sec, 500 mA
    USB Device: Hub in Apple Pro Keyboard, Mitsumi Electric, Up to 12 Mb/sec, 500 mA
    USB Device: Apple Optical USB Mouse, Logitech, Up to 1.5 Mb/sec, 100 mA
    USB Device: Apple Pro Keyboard, Mitsumi Electric, Up to 12 Mb/sec, 250 mA
    
    Grüße
    Philipp
     
  2. fib

    fib Thread Starter Gast

    Oha, da sind noch weitere Einstellungen von betroffen... Sicherheit erreich ich auch nicht mehr, genauso wie Ton. Scheint etwas mit dem Ordner Bezel.Services zu sein... und ich erinnere mich, wie ich beim Versuch, ein gewisses "Front Row" zu installieren, diesen Ordner überschreiben lassen habe. Ich habe eine Sicherheitskopie gemacht, aber mittlerweile dieses Original mit dem aus Front Row wieder ausgetauscht... also sollte das original Bezel.Services wieder seinem Platz sein!
    Was kann ich jetzt noch machen? Kann jemand mir sein Bezel.Services schicken? Geht so etwas?
    Gruß
    Philipp
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ui, er hat "Front Row" gesagt! :eek:
     
  4. fib

    fib Thread Starter Gast

    Es war ein Installationsversuch, der kläglich gescheitert ist! :rolleyes: Und das hab ich jetzt davon. Aber könntet ihr mir trotzdem helfen? ;)
    Grüße
    Philipp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche