systemeinstellungen stürzt ab wenn ich uhrzeit ändern will

Diskutiere mit über: systemeinstellungen stürzt ab wenn ich uhrzeit ändern will im Mac OS X Forum

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    hallo, habe seit einiger zeit bemerkt, dass das programm "systemeinstellungen" imemr abstürzt wenn ich die uhrzeit oder das datum ändern will - es reicht schon nur auf das entsprechende icon zu klicken und schon dreht der bunte hüpfball durch !

    ich habe tiger 10.4.7 , rechte sind frisch repariert und trotzdem

    hat irgend jemand ne idee woran das liegen könnte, bin über die suche nicht fündig geworden ?
     
  2. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    26.09.2004
    ich hol den thread noch mal nach oben - weiß keiner was ? ist schon irgendwie lästig das ganze ^^
     
  3. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht - aber ich habe genau dasselbe Problem und konnte es mittlerweile eingrenzen - es liegt am irgendwie falsch konfigurierten ntpd (auch in den Logfiles nachvollziehbar). Mit dem Standard-Apple-Timeserver geht es manchmal ohne Probleme, mit einem anderen, z.B. time.fu-berlin.de stürzt das Kontrollfeld hingegen immer ab. Um einfach ganz normal die Uhrzeit anzupassen:

    1. Uhrzeitsynchronisierung ausschalten
    2. Systemeinstellungen Force-Quit
    3. Neustarten
    4. Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit erneut öffnen

    jkm
     
  4. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2006
    Das Problem bei mir ist aber, das ich die Uhrzeitsynchronisierung nicht ausschalten kann....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche