Systemeinstellungen/Startupvolume zeigt kein OS9 mehr an

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem bei unserem Cube G4 450. Um "Die Siedler II" zu spielen müsste ich unter OS9 starten, die Classic-Umgebung alleine nützt da nichts.

Bei den Systemeinstellung / Startvolumen wird aber OS9 gar nicht mehr angezeigt, obwohl das früher mal funktioniert hat. (Ist wohl eingerostet, weil wir es zu lange nicht benutzt haben :)).

Hat jemand eine Idee, warum das nicht mehr geht und wie ich das wieder hinbekomme? Die zahlreichen Threads zu Classic/OSX haben mir da auch nicht weitergeholfen.
 
Zuerst mal nachschauen, ob der OS 9-Systemordner noch gesegnet ist: hat er das Mac-Symbol? Wenn nicht, die Datei "System" aus dem Systemordner z. B. auf den Schreibtisch ziehen und wieder zurückschieben. Dann müsste nach kurzer Zeit der Systemordner wieder sein Mac-Symbol haben und startfähig sein.
Schlimmstenfalls ein neues OS 9 installieren…
 
Hey, Danke für die Antwort, dass probiere ich heute abend zu Hause mal aus! :D
 
miguel_alemania schrieb:
Zuerst mal nachschauen, ob der OS 9-Systemordner noch gesegnet ist: hat er das Mac-Symbol? Wenn nicht, die Datei "System" aus dem Systemordner z. B. auf den Schreibtisch ziehen und wieder zurückschieben. Dann müsste nach kurzer Zeit der Systemordner wieder sein Mac-Symbol haben und startfähig sein.
Leider hat das auch nichts gebracht (die 9 war aber auch schon vorher auf dem OS9-Systemordner). Wir werden mal 10.4 drauf machen und dann schauen wir mal...
 
Zurück
Oben Unten