Systemeinstellungen + Spotlight tut nicht

falkonline

falkonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab gerade gemerkt, dass mein Spotlight in "Systemeinstellungen" nicht mehr tut. Ist das bei euch allen so oder nur bei mir? Was ist das für ein Fehler?

Macht nix, weil ich das nicht nutze, aber stört mich im Hinterkopf, wenn ihr wisst was ich meine...

Danke,
Falko
 
hat das problem wirklich niemand sonst? was könnte ich denn dann falsch gemacht haben?
 
wenns dich wirklich so sehr stört versuch doch mal den spotlightindex neu anzulegen.

im terminal eingeben (ohne anführungsstriche)

"sudo mdutil -E /" -> dann enter drücken -> passwort eingeben (nicht wundern das passwort wird nicht angezeigt) und dann wieder enter drücken

vielleicht hilfts ja ...
 
danke! wie lange wird das wohl dauern? hab die platte etwa halb voll (viele bilder). seh ich irgendwo nen fortschritt?

gibt es risiken, irgendwelche dateien zu verlieren aus dem index, die jetzt drin sind?

danke,
falkonline
 
Wenn die Dateien noch auf der Platte sind werden sie ja indiziert und sind somit alle wieder im Indez zu finden.
Nur Ordner die du aus der Spotlight Suche rausgenommen hast wirst du wieder selbst eintragen müssen.

MfG, juniorclub.
 
Hab grad noch was rausgefunden:

Wenn ich über Apfel-Leer bzw. oben rechts suche, werden Ergebnisse aus den Systemeinstellungen angezeigt. Bsp: Auflösung --> Monitore.

Aber wenn ich die Sys.Einstellungen offen habe, und dort rechts oben was suche, werden ab dem ersten eingetippten Buchstaben alle Icons dunkel und keins wird "angeleuchtet".

Der Suchindex ist dann also in Ordnung, oder?

falkonline
 
Ich hab den Suchindex jetzt nochmal neu anlegen lassen.

Das Problem besteht immer noch...
Hat das echt sonst niemand ausser mir???

falkonline
 
So, jetzt tut es wieder.

Ich hatte den Tipp erhalten, ich solle einen neuen AdminUser anlegen. Dort klappte es dann.

Ich wollte aber nicht wieder alles neu einstellen müssen. Also hab ich mal Cocktail runtergeladen und irgendwas laufen lassen. Jetzt tut es wieder :)

Danke für die Tipps,
falkonline
 
Aehm, habe das selbe problem - was hast du denn in cocktail laufen lassen? Wuerde mich sehr freuen da ne genaue info zu bekommen, damit ich mir hier nicht mit ner "superoptimierungssache" das ganze system schrotte.
 
Hm... leider ist bei mir die Testphase abgelaufen und ich kann nicht mehr in das Programm. Musst Du leider ausprobieren...

Glaube so was in der Art: über den
Tab "Pilot" die Caches geleert, Cron Skripts (was ist das?) laufen
lassen und Log Files löschen lassen, sowie die Disk Permissions
reparieren lassen.

Hab ich über Screenshots auf Cocktail Homepage die Optionen gesehen und erinnere mich grob...

falkonline
 
Zurück
Oben Unten