Systemeinstellungen sind weg!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von geneticus, 25.09.2004.

  1. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    Hallo,
    ich habe ein (mir sehr rätselhaftes) Problem. Nachdem ich mein neues Poerbook G4 eingerichtet habe, d.h. Dock nach meinen Wünschen konfiguriert, Schreibtischhintergrund und Bildschirmschoner eingestellt, Internetverbindungen über Airport Express eingerichtet etc. wollte ich heute meinen Rechner anstellen und die gesamten Systemeinstellungen waren wieder in der ursprünglichen Konfiguration. Ich habe NICHTS gemacht, die ganzen Einstellungen sind einfach weg!!! :confused: Hat irgendjemand eine Ahnung was da geschehen sein kann? Ich befürchte jetzt, dass so etwas wieder passiert und ich vorerst nicht weiter an dem Powerbook rumstelle. Aber das kann ja auch nicht Sinn der Übung sein...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    geneticus
     
  2. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    mir ist das auch mal passiert, aber woran das liegt, würd ich auch gerne wissen ...
     
  3. Durch irgendein Problem kann das System nicht auf Deinen Benutzerordner zugreifen. Dann generiert das System statt dessen einen virtuellen leeren Benutzer-Ordner, welcher natürlich keine eigenen Einstellungen enthält. Deine Einstellungen sind nicht weg, sie werden nur nicht gelesen. Das Problem entsteht entweder durch einen Fehler im Dateisystem (Erste Hilfe laufen lassen) oder einen Fehler in der Netinfo-Datenbank.

    Lies mal hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51144
    hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=50302
    und hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=37836
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen