Systemeinstellungen: Scrollbar vernichten!

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Moin allerseits,

meine Systemeinstellungen haben neuerdings ne Scrollbar und ich kann das Fenster auch nicht größer ziehen oder den grünen Button drücken, da er deaktioviert ist...

Ist allerdings etwas nervig immer in den Systemeinstellungen zum gewünschten Eintrag durchzuscrollen.

Durch löschen welcher .plist kann ich das Systemeinstellungs-Window wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen? (Auf die installierten zusätzlichen PreferencePanes hat das hoffentlich keinen Einfluß, oder?)

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!
GaianChild
 

Anhänge

  • 2004:09:22 18.43.48.jpg
    2004:09:22 18.43.48.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 78
Hmm, habe die entsprechende .plist-Datei ausfindig gemacht, aber das Löschen der Datei bringt nichts. Der Scrollbalken ist nach Restart der Systemeinstellungen immer noch da.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke :)
 
also, vielleicht kann man die systemeinstellungen gar nicht in der größe ändern?
ich kanns auch nicht ändern....oder ging es bei dir früher mal?
 
Bei hängt das von der Auflösung ab.

Bei 1024x768 ist's ohne, bei 800x600 und 640x480 ist's mit Scrollbalken.

Welche Auflösung verwendest du?
 
stromart schrieb:
also, vielleicht kann man die systemeinstellungen gar nicht in der größe ändern? ich kanns auch nicht ändern....oder ging es bei dir früher mal?
Neee, in der Größe ändern konnte ich es früher auch nicht. Aber das war ja auch nicht notwendig. Früher hat´s ja auch keinen Scrollbalken gehabt :)

ai-freak schrieb:
Bei hängt das von der Auflösung ab. Bei 1024x768 ist's ohne, bei 800x600 und 640x480 ist's mit Scrollbalken. Welche Auflösung verwendest du?
1.Monitor: 1024x786
2. Monitor 1280x1024
Und auf beiden hat´s nen Scrollbalken :(

Hmmmm....
 
ja bei mir hats auch keinen scrollbalken. vielleicht hast du einfach zuviel tools installiert, die ein menü in den systemeinstellungen haben.
 
Naja, was soll´s...

Hmmm. Wie ärgerlich.
Da muss ich dann wohl mit leben ;)
Naja, gibt schlimmeres auf der Welt...

Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Na ja leben musste damit nicht, kannst ja noch neu installieren, höhö!
Kleiner Scherz zu später Stunde *G*

NeoSD
 
Haste Recht. Aber vorher muss ich noch mein Auto verschrotten wegen dem Fleck auf dem Beifahrersitz. ;)
 
braucht denn das alles? sonst kannst du ja welche löschen...die befinden sich dem ordner

/library/preferencepanes

soweit ich weiss sind in dem ordner nur die, die nachträglich installiert worden sind...alle system-menüs sind irgendwo unter system/library
 
Jau schon... ich habe zur Zeit 10 Extra-PreferncePanes installiert:
Autopairs
FinderSync
GnuPG
MenuMeters
MySQL
Peripheral Vision
Salling Clicker
SharePoints
SideTrack
uControl

Auf zwei von denen könnte ich verzichten, allerdings bringt das nicht viel, da bei mir in einer Zeile immer sieben Icons angeordnet sind. Wenn ich zwei der Panes lösche, dann sinds halt immer noch acht und ich spare dadurch leider keine Zeile ein...

Aber wie gesagt, so wild ist´s auch wieder nicht.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
... wie kommt denn eigentlich Ink da rein ?
 
Ink klinkt sich automatisch in die Systemeinstellungen sobald ein Wacom-Tablett angeschlossen wird...
 
Zurück
Oben Unten