Systemeinstellungen: Scrollbar vernichten!

Diskutiere mit über: Systemeinstellungen: Scrollbar vernichten! im Mac OS X Forum

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Moin allerseits,

    meine Systemeinstellungen haben neuerdings ne Scrollbar und ich kann das Fenster auch nicht größer ziehen oder den grünen Button drücken, da er deaktioviert ist...

    Ist allerdings etwas nervig immer in den Systemeinstellungen zum gewünschten Eintrag durchzuscrollen.

    Durch löschen welcher .plist kann ich das Systemeinstellungs-Window wieder in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen? (Auf die installierten zusätzlichen PreferencePanes hat das hoffentlich keinen Einfluß, oder?)

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Danke für eure Hilfe!
    GaianChild
     

    Anhänge:

  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Hmm, habe die entsprechende .plist-Datei ausfindig gemacht, aber das Löschen der Datei bringt nichts. Der Scrollbalken ist nach Restart der Systemeinstellungen immer noch da.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Danke :)
     
  3. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    also, vielleicht kann man die systemeinstellungen gar nicht in der größe ändern?
    ich kanns auch nicht ändern....oder ging es bei dir früher mal?
     
  4. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Bei hängt das von der Auflösung ab.

    Bei 1024x768 ist's ohne, bei 800x600 und 640x480 ist's mit Scrollbalken.

    Welche Auflösung verwendest du?
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Neee, in der Größe ändern konnte ich es früher auch nicht. Aber das war ja auch nicht notwendig. Früher hat´s ja auch keinen Scrollbalken gehabt :)

    1.Monitor: 1024x786
    2. Monitor 1280x1024
    Und auf beiden hat´s nen Scrollbalken :(

    Hmmmm....
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ja bei mir hats auch keinen scrollbalken. vielleicht hast du einfach zuviel tools installiert, die ein menü in den systemeinstellungen haben.
     
  7. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Naja, was soll´s...

    Hmmm. Wie ärgerlich.
    Da muss ich dann wohl mit leben ;)
    Naja, gibt schlimmeres auf der Welt...

    Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  8. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Na ja leben musste damit nicht, kannst ja noch neu installieren, höhö!
    Kleiner Scherz zu später Stunde *G*

    NeoSD
     
  9. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Haste Recht. Aber vorher muss ich noch mein Auto verschrotten wegen dem Fleck auf dem Beifahrersitz. ;)
     
  10. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    braucht denn das alles? sonst kannst du ja welche löschen...die befinden sich dem ordner

    /library/preferencepanes

    soweit ich weiss sind in dem ordner nur die, die nachträglich installiert worden sind...alle system-menüs sind irgendwo unter system/library
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen Scrollbar vernichten Forum Datum
Game Center Account unter Sierra löschen Mac OS X 10.10.2016
Systemeinstellungen Tastatur Mac OS X 26.09.2016
Systemeinstellungen werden nicht übernommen Mac OS X 30.08.2016
Airplay - Gerät als Standard in Systemeinstellungen/Ton Mac OS X 04.08.2016
Time Machine Wiederherstellung unvollständig: Systemeinstellungen zurückgesetzt Mac OS X 03.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche