Systemeinstellungen -> Schreibtischhintergrund stürzt ab

W

WinSwitcher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir ein neues Hintergrundbild eingerichtet. Seitdem stürzen mir unter den Systemeinstellungen die Einstellungen für Schreibtisch und Bildschirmschoner ab. Alle anderen Systemeinstellungen funktionieren normal.

Jemand eine Idee?
Zuvor hatte ich Adium installiert.

Gruß aus Köln
Flo


---------------
iMac G5, 2 GHz, 1GB Ram
 
Ich hab genau dasselbe Problem!!!

Achja ich hab auch Adium aber das prog is schon die ganze Zeit aufm Mac also kanns daran wohl nich liegen?!

Ich hab neugestartet und die Rechte repariert hat nichts geholfen.

Hat jemand ne Lösung?
 
Wie hast du denn das Bild „eingerichtet“?
 
Achja und ich hab nichts am Hintergrundbild geändert, dass is passiert als ich den Bildschirmschoner geändert habe.
 
ändere vielleicht den speicherort der originaldatei.........
 
lexer schrieb:
ändere vielleicht den speicherort der originaldatei.........

Versteh ich jetzt nicht. Welchen Speicherort welcher Datei soll ich ändern?
 
wo hast du das jpeg oder so abgespeichert?

speichere es unter bilder, und versuche es nochmals unter systemeinstellungen.........
 
lexer schrieb:
wo hast du das jpeg oder so abgespeichert?

speichere es unter bilder, und versuche es nochmals unter systemeinstellungen.........

Hmm ich hab ja weiter oben geschrieben, dass es bei mir passiert ist als ich den Bildschirmschoner geändert habe also nix mit jpg.
 
Ich hab jetzt mal alle selbst installierten Bildschirmschoner gelöscht hat aber auch nix gebracht.

Was soll ich denn jetzt machen?

Kann man die Systemeinstellungen irgendwie neuinstallieren?!? Wohl eher nicht oder?!!?

Soll ich jetzt mein System platt machen oder........ ich hab ka
 
da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen........:(

aber platt machen - auf keinen fall !

irgendein crack kann dir hier sicher weiterhelfen......
 
Sorry aber so richtig blicke ich da noch nicht durch.
Für Begriffsstuzige wie mich:
Beschreibe bitte noch einmal was genau du geändert hast und was genau danach abgestürtzt ist.
 
Also ich bin einfach in die "Systemeinstellungen" gegangen und hab auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" geklickt dann wollte ich den Bildschirmschoner ändern und dann ZACK Fehlermeldung. So und jedesmal wenn ich jetzt wieder auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" gehe kommt sofort wieder die Fehlermeldung und die "Systemeinstellungen" stürzen ab.
Aber die anderen Punkte wie "Monitore" "Dock" "Benutzer" usw. die funktionieren noch alle. Nur halt nich mehr "Schreibtisch & Bildschirmschoner".
 
Achja und die Fehlermeldung die kommt ist:

Das Programm "Systemeinstellungen" wurde unerwartet beendet.
 
Ich würde zunächst mal die Rechte reparieren und das Voluimen prüfen mit dem Festplattendienstprogramm. FPD von der CD starten!
 
avalon schrieb:
Ich würde zunächst mal die Rechte reparieren und das Voluimen prüfen mit dem Festplattendienstprogramm. FPD von der CD starten!

Rechte hab ich ja wiegesagt schon repariert hat nix geholfen.

Jetzt starte ich mal von CD hab das noch nie gemacht mal gucken.
 
iLoveU schrieb:
Rechte hab ich ja wiegesagt schon repariert hat nix geholfen.

Jetzt starte ich mal von CD hab das noch nie gemacht mal gucken.

Mir gedrückter C Taste starten und dann das FPD aufrufen und auch mal das Volume überprüfen.
 
Suche deinen installierten Bildschirmschoner. Und lösche ihn dann.

Danach sollte die Systemeinstellung funktionieren.
 
avalon schrieb:
Mir gedrückter C Taste starten und dann das FPD aufrufen und auch mal das Volume überprüfen.

So hab jetzt von CD gestartet und das FPD ausgeführt. Hab die Rechte und das Volume repariert. So dann wieder normal von Festplatte gestartet und es geht immer noch nicht selber Fehler wie immer.
 
pandinus schrieb:
Suche deinen installierten Bildschirmschoner. Und lösche ihn dann.

Danach sollte die Systemeinstellung funktionieren.

Also wiegesagt ich hab alle selbst installierten Bildschirmschoner schon gelöscht und es hat nix geholfen. Außerdem haben die alle die ganze Zeit funktioniert, also der Fehler ist nach meinem Gefühl nich dadurch entstanden. Ich hab auch sonst nix gemacht oder rumgebastelt wollte nur nen anderen Bildschirmschoner einstellen.
 
Auch schon versucht die plist Dateien der Bildschschoner zu löschen?

Unter Spotlight mal nach "screen plist" suchen.
 
Zurück
Oben Unten