Systemeinstellungen - Netzwerk

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

man kann wenn man bei den Systemeinstellungen - Netzwerk auf das Schloss klickt die Einstellungen sperren.

Bei jedem Neustart wird das Schloss aber wieder geoeffnet und ich muss es immer selbst wieder schliessen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass es permanent geschlossen bleibt. Solange bis ich das Passwort eingeben?

lg,

master07

PS: Frohes neues Jahr
 
Ich denke du musst unter "Benutzer" in den Systemeinstellungen für den User für den das Schloss geschlossen angezeigt werden soll das "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" deaktivieren!
Wenn das aktiviert ist hat der Benutzer quasi Admin-Rechte...
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - bitte mit Verstand zitieren ;) ###

Hallo!
Gehe mal in die Systemeinstellungen und dort wähle einmal "Sicherheit". Da kannst Du bei der entsprechenden Option ein Häckchen setzen und danach das Schloss schliessen.
Wenn jetzt jemand eine geschützte Systemeinstellung ändern möchte, wird das "Admin"-Passwort abgefragt.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - bitte mit Verstand zitieren ;) ###

Mach das nur nicht! Vor allem, wenn Du der einzigste Benutzer auf diesem Rechner bist.
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - bitte mit Verstand zitieren ;) ###

wenn nur ein User auf dem Rechner ist sollte man es nicht deaktivieren können - ist zumindest bei mir so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eMac_man:
soll ich nun deinen ratschlag in die Tat umsetzen oder nicht?
Ich bin uebringens der einzigste User auf meinem MacBook
 
DJCORNI hat recht.

Ich kann es nicht deaktivieren!

Heisst das ich soll besser einen Benutzer "Administrator" anlegen und mit diesem dann dem anderen Benutzer das Recht entziehen?
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - bitte mit Verstand zitieren ;) ###

Am besten, Du liest noch einmal mein erstes Posting.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo mach was eMac_man beschrieben hat - ich war auf dem Holzweg...
 
master07 schrieb:
Heisst das ich soll besser einen Benutzer "Administrator" anlegen und mit diesem dann dem anderen Benutzer das Recht entziehen?

Warum? Was ist deine Sorge? Ich dachte du wärst der einzige Benutzer.
 
So ich habe jetzt folgendes gemacht:

Neuen Benutzer "Administrator" angelegt. Dieser kann nun den Mac verwalten.
Dem anderen User habe ich diese Rechte in der Systemeinstellungen entzogen und alles ist bestens.

Jetzt muss ich halt anstatt meinem Passwort, das Passwort des Benutzer "Administrator" eingeben.

Findet ihr das klug, oder sollte ich es doch anders machen?
Bin erst seit ein paar Wochen stolzer MacBook-Besitzer
 
### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

Nee, mach mal…mein Lösungsvorschlag scheint Dir ja zu einfach zu sein.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun alles wieder rueckgaengig gemacht und so wie eMac_man beschrieben hat gemacht.

Funktoniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe!
 
was ist eigentlich an meiner Loesung (mit einem neuen Benutzer "Administrator") nicht so ideal? Nur so aus interesse.

Waere dies eigentlich nicht sicherer!
 
nein es eher ein Sicherheitsrisiko Benutzerkonten zu haben die nicht benutzt werden...
außerdem ist es umständlich
 
### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

also ich kann leider aus unwissenheit nichts dagegen sagen und muss es dir einfach mal so glauben.

Danke fuer die Erklaerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss denn wirklich jeder Satz doppelt im Forum erscheinen?

Bitte zitiert ein bisschen mit Verstand.
Die Zitieren Funktion soll dann verwenden werden, wenn sonst der Bezug nicht erkennbar wird - nicht grundsätzlich bei jeder Antwort.

Thanks for listening!
 
Zurück
Oben Unten