Systemeinstellungen>Netzwerk>pppoe Optionen...

M

miles_x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?

1.
Wenn ich bei Systemeinstellungen>Netzwerk>pppoe Optionen>"Bei bedarf automatisch verbinden" anklicke, und dann meinen Browser Starte oder ein Link anklicke passiert rein gar nichts.
Sollte sich meiner Rechner nicht dann automatisch einwählen wenn "Bei bedarf automatisch verbinden" aktiviert ist?

2.
Und weiter!
So wenn ich denn Rechner dann neu Starte und mich anmelde, wählt sich mein
Rechener automatisch ins Internet eine Ohne das ich einen Browser starte oder mails abrufe.

An was kann das liegen?
Wer weiß bescheid und kann mir helfen? :confused:

miles_x
 
Herzlich Willkommen :D

Wie sieht es den mit der Umgebung aus ?
Haste unter Umgebungen was eingerichtet ?
Ich habe unter Umgebungen eine für mein externes Modem und eine für Airport. Die werden automatisch bei Bedarf angewählt und so funktioniert das bei mir :)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. liegt das an der Reihenfolge der Anschlüsse unter Netzwerk-Konfigurationen. (Den Ethernet-Anschluss mit PPPoE nach ganz oben schieben.)
 
hmm,

beim Start deines Rechners wird er sich einwählen, um die Zeit abzugleichen.
Schau mal in :
Systemeinstellungen -> Datum und Uhrzeit , ob das Häckchen bei "Datum und Uhrzeit automatisch einstellen" gesetzt ist. Dann verbindet er sich nämlich mit dem darunterstehenden Zeitserver zur Synchronisation ...

Zu 1. kann ich so nichts sagen.
 
Dann kann so wie es aussieht mit seiner Konfiguration das Problem aber wo anders auftreten ! Wie gesagt meiner Meinung nach ->Umgebungen anlegen :)
 
@ mrthomasd
miles_x benutzt doch offensichtlich nur PPPoE. Also braucht er auch keine verschiedenen Umgebungen.
 
._ut schrieb:
@ mrthomasd
miles_x benutzt doch offensichtlich nur PPPoE. Also braucht er auch keine verschiedenen Umgebungen.

Na wenn dem so ist :)
 
Hallo banz,

habe mich an deine Anweisung gehalten und den haken bei Datum und Urzeit entfernt.
Dies war zugleich die loesung fuer mein erstes problem.
Warum auch immer, habe keine ahnung was das eine mit dem anderem zu tun hat.

Somit sind beide probleme geloest. clap

Danke
miles_x
 
Zurück
Oben Unten