Systemeinstellungen hängen

M

mklafke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe unter 10.3.9 das Problem, daß einige Systemeinstellungen wie Benutzer, FileSharing, File Vault sich beim anklicken aufhängen.

Bin als Admin angemeldet, wenn ich mich als Benutzer anmelde kann ich sie öffnen.

Jemand eine Idee?
 
diese drei Systemeinstellungen sind in einer Standardinstallation dem Admin vorbehalten. Ein Normaler User kann die per Rechte Definition nicht aendern.

Kann es sein, dass dein Benutzer die Admin Rechte hat ? Das ist nicht vom Namen sondern von dem Haekchen in der Systemeinstellung Benutzer abhaengig.
 
Ja, als Benutzer habe ich auch admin-Rechte.
Aber ich muß doch trotzdem wenn ich als admin angemeldet bin diese Systeminstellungen öffnen können.
Auch Programme wie Software-Update oder Festplatten Dienstprogramm hängen nach dem anklicken...
System hab ich auch schon neu aufgespielt.
 
Nein - nur ein Benutzer kann ueber die GUI mit Admin Rechten ausgestattet sein. Mehrere Benutzer mit Admn Rechten sind nicht moeglich und wuerden das Konzept voellig auf den Kopf stellen.

Du kannst als Benutzer ohne Admin Rechte alles machen was ein Admin kann - du musst nur fuer bestimmte Dinge das Passwort eingeben fuer das der Admin es nicht eingeben muss.
 
OK, aber das Häkchen ist bei dem Administrator-Account, und mit dem kann ich die Systemeinstellungen und die erwähnten Programme nicht starten.
 
wenn du die Systemeinstellungen mit dem Benutzer oeffnen und ausfuehren kannst dann stimmt mit deiner Rechte Verwaltung etwas nicht oder eine Preference Datei der Systemeinstellungen in dem home Verzeichnis des Admins ist defekt.
 
Zurück
Oben Unten