Systemeinstellungen - "Energie sparen" -> Wann liegt "Inaktivität" vor?

Diskutiere mit über: Systemeinstellungen - "Energie sparen" -> Wann liegt "Inaktivität" vor? im MacBook Forum

1. der_Kay

der_Kay Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

Möchte gerne mein PowerBook (- am Netz betrieben -) nachts ein Backup ziehen lassen und es danach in den Ruhezustand entlassen. Müsste doch reichen, in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" eine Zeitspanne der Inaktivität anzugeben...
    Aber wie definiert sich "Inaktivität"? Zeispanne, in der keine Taste gedrückt wird? Wäre beim Backuppen fatal... :-/ Oder schlauer, indem Festplattenzugriffe, CPU-Zyklen gezählt werden und geschaut wird, ob alle Anwendungen in der Warteschleife hängen?

Wie ist das?

Gruß,

Kay

2. Langeweile

Langeweile MacUser Mitglied

Das würde mich auch mal interessieren, da ich oft einschlafe und dabei iTunes oder VLC (also Musik oder Film laufen lasse).
    Gilt z.B. das Abspielen eines Songs als Inaktivität (sofern keine Taste gedrückt wird)? Zumindest die eingestellte Verdunklung setzt auch bei laufendem iTunes ein. Wie ist das mit dem Ruhezustand? Gilt das Abspielen eines Films ebenfalls als Inaktivität, sofern keine Taste gedrückt wird?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche