Systemeinstellungen: EInträge aus "Sonstiges" wieder löschen?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Guten Tag,

die Frage ist eigentlich eh schon im Titel, wie lösche ich in den Systemeinstellungen Einträge aus dem "sonstiges"-Register wieder raus?

Dankeschön im Voraus!
 
CTRL + Click (Rechtsklick) auf das Symbol das weg soll.
 
Und wie komme ich wieder an das Symbol, falls ich die Einstellungen doch nochmal brauche?
 
Dann mußt du das Tool oder was auch immer es ist wieder installieren. Müßte glaub ich im Papierkorb liegen nach dem Entfernen aus der Systemeinstellung. Wenn nicht, dann einfach das original Installpaket nehmen.
 
Ist nach dem Entfernen des Symbols das ganze Programm weg oder nur der Verweis darauf?
 
das ganze programm wird gelöscht. hab das eben mal probiert, es liegt danach auch nicht im papierkorb.
 
mumawu schrieb:
das ganze programm wird gelöscht. hab das eben mal probiert, es liegt danach auch nicht im papierkorb.

da wär ich mir jetzt mal nicht so sicher. das sind ja auch nur links.
 
Bobs schrieb:
da wär ich mir jetzt mal nicht so sicher. das sind ja auch nur links.

öhm, ich hab es doch gerade probirt (wie ich auch geschrieben habe). ich hab dazu den finder offen gehabt und gesehen, wie die datei im ordner /Library/PreferencePanes verschwande. und danach war sie nicht im papierkorb. also wurde sie gelöscht. macht sinn oder?
 
Gut, ich habe meine infos. Vielen Dank!
 
Hallo, sitze nun am Mac und habs probiert.
Es ging nicht und auch im genannten Ordner ist kein Eintrag mit dem Namen des Symbols.

Wie bekommt man das Teil weg?
 
mir rechtsklick ging es nicht? das ist ja komisch. dann schau mal im userverzeichnis unter dem gleichen ordner. den gibt es einmal für´s system und einmal in deinem Home.

kannst es auch einfach da löschen, dann wirds beim nächsten starten der systemeinstellungen auch nich gestartet.

um welches tool handelt es dich denn?
 
Jawohl, über Spotlight fand ich den ordner und die Datei.
Jetzt ist es weg.

War das Optionspanel für meinen D-Link DWL-122 WLAN Stick.

Was ist eigentlich, wenn ich aus dem Ordner etwas wichtiges lösche und im Papierkorb auch vernichte?
 
Bentley schrieb:
Was ist eigentlich, wenn ich aus dem Ordner etwas wichtiges lösche und im Papierkorb auch vernichte?

das würde mich allerdings auch interessieren. kopfkratz weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten